Anzeige
Dienstag, 11. März 2025

Oberliga-Playoffs am Dienstag: Memmingen besiegt die Hannover Indians in Spiel 5 und steht im Viertelfinale

Zum fünften Mal im fünften Spiel der Serie gewann das Heimteam die Partie, Memmingen steht somit im Viertelfinale.
Foto: Florian Brunner

Der letzte Teilnehmer am Viertelfinale der Oberliga-Playoffs ist gefunden: Es sind die Memmingen Indians, die sich im Duell der Stämme gegen die Hannover Indians mit 3:1 durchsetzen konnten. Das alles entscheidende, fünfte Spiel der Achtelfinalserie war die erwartet enge Partie. Von Anfang an schenkten sich beide Teams nichts und kämpften um jeden Zentimeter Eis. Vor allem in der hartnäckigen und energischen Zweikampfführung war zu erkennen, was in dieser Partie am Dienstagabend auf dem Spiel stand.

In Sachen Tore dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Jussi Petersen die Gäste in Führung bringen konnte. Obwohl die Memminger im Anschluss mehrere Chancen hatten, im Powerplay auszugleichen, blieb das Überzahlspiel zunächst weiter die Problemstelle des ECDC – bis Tyler Spurgeon kurz nach der zweiten Pause in Überzahl doch noch zum 1:1 traf. Es dauerte im Anschluss bis in die Schlussminuten, ehe gefühlt alles auf einmal passierte: Zunächst traf Nachverpflichtung Jack Olmstead in der 58. Minute zum 2:1 für Memmingen. Es folgten postwendend der Ausgleich für Hannover, der nach Videobeweis wegen Behinderung des Goalies jedoch zurückgenommen wurde und schließlich das 3:1 für Memmingen ins leere Gästetor durch Milan Pfalzer. So ging am Ende im fünften Spiel der Serie zum fünften Mal die Heimmannschaft als Sieger vom Eis. Die Memminger komplettieren somit das Teilnehmerfeld des Viertelfinals und treffen ab Freitag auf die Heilbronner Falken.
 

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 13 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.