Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Personalien aus den Oberligen Publikumsliebling Neudecker verlässt wie drei weitere Spieler den EV Füssen

Bauer Neudecker hat sich in drei Jahren beim EV Füssen dank vieler Tore einen guten Ruf erspielt.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Der EV Füssen verliert seine beiden besten Torjäger. Die beiden US-Amerikaner Bauer Neudecker (25 Saisontore) und Billy Jerry (24 Treffer) verlassen den Oberligisten. Neudecker, 82 Tore in drei Spielzeiten für die Allgäuer, war zudem Publikumsliebling. Hart trifft die Füssener auch der Abgang von Philippe Bureau-Blais, den der Verein in einer Mitteilung als „einen der besten Verteidiger der Oberliga" bezeichnet - jedoch hatte er Verletzungssorgen. Torhüter Clemens Wiedemann verlässt nach sechs Spielzeiten den Club.

Füssen hatte in dieser Saison die Pre-Playoffs erreicht. Dort war allerdings kürzlich gegen den SC Riessersee Endstation. Bei den weiteren Planungen hält sich der Traditionsclub bedeckt. Fest steht zumindest, dass Trainer Georg Holzmann wieder zur U20 des Vereins zurückkehren wird.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 5 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.