Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Personalien aus den Oberligen Publikumsliebling Neudecker verlässt wie drei weitere Spieler den EV Füssen

Bauer Neudecker hat sich in drei Jahren beim EV Füssen dank vieler Tore einen guten Ruf erspielt.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Der EV Füssen verliert seine beiden besten Torjäger. Die beiden US-Amerikaner Bauer Neudecker (25 Saisontore) und Billy Jerry (24 Treffer) verlassen den Oberligisten. Neudecker, 82 Tore in drei Spielzeiten für die Allgäuer, war zudem Publikumsliebling. Hart trifft die Füssener auch der Abgang von Philippe Bureau-Blais, den der Verein in einer Mitteilung als „einen der besten Verteidiger der Oberliga" bezeichnet - jedoch hatte er Verletzungssorgen. Torhüter Clemens Wiedemann verlässt nach sechs Spielzeiten den Club.

Füssen hatte in dieser Saison die Pre-Playoffs erreicht. Dort war allerdings kürzlich gegen den SC Riessersee Endstation. Bei den weiteren Planungen hält sich der Traditionsclub bedeckt. Fest steht zumindest, dass Trainer Georg Holzmann wieder zur U20 des Vereins zurückkehren wird.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 4 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 23 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.