Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Personalien aus den Oberligen Publikumsliebling Neudecker verlässt wie drei weitere Spieler den EV Füssen

Bauer Neudecker hat sich in drei Jahren beim EV Füssen dank vieler Tore einen guten Ruf erspielt.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Der EV Füssen verliert seine beiden besten Torjäger. Die beiden US-Amerikaner Bauer Neudecker (25 Saisontore) und Billy Jerry (24 Treffer) verlassen den Oberligisten. Neudecker, 82 Tore in drei Spielzeiten für die Allgäuer, war zudem Publikumsliebling. Hart trifft die Füssener auch der Abgang von Philippe Bureau-Blais, den der Verein in einer Mitteilung als „einen der besten Verteidiger der Oberliga" bezeichnet - jedoch hatte er Verletzungssorgen. Torhüter Clemens Wiedemann verlässt nach sechs Spielzeiten den Club.

Füssen hatte in dieser Saison die Pre-Playoffs erreicht. Dort war allerdings kürzlich gegen den SC Riessersee Endstation. Bei den weiteren Planungen hält sich der Traditionsclub bedeckt. Fest steht zumindest, dass Trainer Georg Holzmann wieder zur U20 des Vereins zurückkehren wird.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der 21-jährige Verteidiger der Lausitzer Füchse, Marlon Braun, wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord spielberechtig. 17-mal spielte er bisher für die Füchse in der DEL2.
  • vor 15 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 23 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.