Anzeige
Freitag, 14. März 2025

Sieben Abgänge Riessersee: Körner beendet Karriere, sechs weitere Spieler verlassen den Oberligisten

Beendet seine Laufbahn: Riessersees Stürmer Christoph Körner.
Foto: IMAGO/Eibner

Der SC Riessersee hat nach dem Aus im Achtelfinale der Oberliga-Playoffs die ersten Abgänge bekannt gegeben. So wird Christoph Körner im Alter von nur 27 Jahren seine Karriere beenden. Der Stürmer war im Sommer zu seinem Heimatclub zurückgekehrt, nachdem er zuvor in der DEL und DEL2 gespielt hatte. In 49 Partien erzielte Körner 17 Tore und bereitete 26 Treffer vor.

„Wir bedanken uns bei Christoph, dass er für seinen Heimatclub noch eine Saison drangehängt hat. Natürlich sind wir sehr traurig, dass Christoph in seinem noch jungen Alter seine Karriere beendet. Aber die Entscheidung müssen wir respektieren. Falls er den Sport vermisst und ihm langweilig wird, dann steht unsere Tür für ihn selbstverständlich immer offen“, sagte Riessersees Sportliche Leiter Martin Buchwieser.

Neben Körner („Es war mir eine große Freude nochmal für meinen Heimatverein zu spielen“) werden auch Torhüter Mike Boehm, die Verteidiger Jan-Niklas Pietsch und Michael Gottwald sowie die Stürmer Marc Zajic, Marc Hofmann und Bair Gendunov in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten auflaufen. Mit den anderen Spielern des alten Kaders habe man bereits Gespräche geführt oder werde das in Kürze tun, teilte der Club mit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 13 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 15 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 15 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 15 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.