Anzeige
Montag, 11. August 2025

Oberliga-Personalien Füssen: Aaron-Pelle Beslé kommt, Malzer geht – Hofmann verlässt Selb, Erfurt holt Lukas Mannes

Nach einer Saison verlässt Stürmer Joel Hofmann (rotes Trikot) die Selber Wölfe.
Foto: Mario Wiedel

Neuzugang für den EV Füssen (Oberliga Süd): Nach einer Saison bei Nord-Vertreter Saale Bulls Halle (50 Spiele, drei Tore, sechs Vorlagen) wechselt Aaron-Pelle Beslé an den Kobelhang. Zuvor spielte der 22-Jährige in der Dritten Liga auch für die Hannover Indians. Laut EVF-Vorstand Jörg Noack soll der Stürmer „frische Energie und Tiefe“ in das Offensivspiel der Allgäuer einbringen. Verteidiger Manuel Malzer wird die Füssener nach zwei Spielzeiten hingegen wieder verlassen. Zuletzt kam der 27-Jährige zu 43 Einsätzen (drei Treffer, fünf Assists). Nun mache es Malzers berufliche Situation unmöglich, Oberliga-Eishockey und Job weiterhin zu vereinen.

DEL2-Absteiger Selber Wölfe plant ohne Youngster Joel Hofmann. Der 20-jährige Angreifer, der erst zur vergangenen Saison aus dem Ingolstädter Nachwuchs zu den Oberfranken gewechselt war, verzeichnete in 59 Zweitliga-Partien immerhin drei Tore und elf Vorlagen. In der Veröffentlichung des Clubs heißt es: „Über den Sommer reifte auf beiden Seiten die Entscheidung, in der kommenden Saison zunächst wieder getrennte Wege zu gehen.“

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

 

Lukas Mannes verstärkt die Defensive der TecArt BlackDragons Erfurt (Oberliga Nord). Der gebürtige Düsseldorfer spielte bereits in den Saisons 2022/23 und 2023/24 als Förderlizenzspieler für die Thüringer. Nach einer Spielzeit bei den Moskitos Essen (sechs Scorer-Punkte in 47 Matches) zieht es den 24-jährigen Verteidiger nun fest nach Erfurt. „Lukas wird unsere Mannschaft durch seine spielerischen Fähigkeiten und, inzwischen auch mit seiner Erfahrung in der Oberliga, optimal verstärken“, meint der Sportliche Leiter Henry Tews.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.