Die Spiele der Eishockey-Oberligen und der Bayernliga werden bis 2028 exklusiv auf SpradeTV zu sehen sein.
Foto: SpradeTV
Wer in Zukunft Spiele der Oberligen oder auch der Bayernliga live streamen möchte, kann dies auch weiterhin auf der gewohnten Plattform tun. Die Sports Trade GmbH, Betreiber der Streaming-Plattform SpradeTV, geht gemeinsam mit den Eishockey-Oberligen Nord und Süd eine langfristige Partnerschaft ein. Diese verbindet die Ligen und den Streaming-Anbieter nun bis 2028, wie die Sports Trade GmbH Eishockey NEWS auf Anfrage bestätigte. Ziel sei es, die Reichweite der Oberligen weiter zu erhöhen und neue Vermarktungspotenziale zu erschließen.
Neben in der SpradeTV-Mediathek kostenlos abrufbaren Highlights, Kurz-Clips und Pressekonferenzen, gibt es ab der kommenden Spielzeit auch zwei Neuerungen: Direkt nach Spielende stehen den Fans ab sofort die kompletten Partien als Re-Live auf dem neuen Portal zur Verfügung, nach einer Buchung ist Re-Live inklusive. Ergänzt wird das Paket durch historische Aufzeichnungen auf dem neuen YouTube-Kanal.
„Die Fortführung der Partnerschaft mit der Oberliga Nord und Süd ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der dritthöchsten Deutschen Eishockey-Liga. Gemeinsam mit SpradeTV wird somit ein zeitgemäßes und professionelles Umfeld geschaffen, das den Oberligisten neue Möglichkeiten eröffnet“, so DEB-Spielbetriebsleiter Jonas Schwarzfischer, der ergänzt: „Unser Ziel ist es, die Oberligen als starken und relevanten Bestandteil des deutschen Eishockeys zu positionieren und damit die Basis für sportlichen Erfolg und wirtschaftliche Stabilität zu legen.“