Anzeige
Montag, 24. November 2025

Nach Spielabbruch Kaputte Bande in Höchstadt: DEB wertet Spiel zu Gunsten der Stuttgart Rebels

Ein Spiel, das nicht beendet wurde und nun am Grünen Tisch an Stuttgart geht: Die Partie in Höchstadt war vor einer Woche wegen einer kaputten Bande abgebrochen worden.
Foto: Klupp

Der Deutsche Eishockey-Bund hat den Spielabbruch in Höchstadt vom Sonntag vor einer Woche entschieden: Die Stuttgart Rebels erhalten am Grünen Tisch drei Punkte und 5:0 Tore gutgeschrieben. Die Höchstadt Alligators hatten eine Neuansetzung angestrebt. 

Die Partie war nach 20 Minuten abgebrochen worden (Stuttgart führte da mit 1:0), da die Spieloffiziellen die Sicherheit der Akteure nicht mehr für gewährleistet ansahen. Grund dafür: Die Eismaschine hatte die Bande beschädigt, Reparaturmaßnahmen griffen innerhalb des in der Spielordnung vorgesehenen Zeitrahmens nicht. Wie in Vergleichsfällen aus verschiedenen Ligen ist der Club für die Spielbereitschaft der Halle zuständig, auch wenn er selbst nicht Betreiber oder gar Eigentümer ist. Auf die Alligators kommt nun eine Rückabwicklung der Eintrittskarten zu und dies in einer Situation, in der der Club zu Spenden aufgerufen hat. Höchstadt belegt derzeit den letzten Platz der Oberliga Süd.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 4 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 5 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.