Anzeige
Dienstag, 9. Dezember 2025

Trainerwechsel bestätigt Ex-DEL-Profi Markus Jocher übernimmt beim SC Riessersee den Cheftrainer-Posten

Markus Jocher, hier als Alumni bei einem DEL-Wintergame, schließt der Spieler- eine Trainerkarriere an. Nun fungiert er als Cheftrainer des Oberligisten SC Riessersee.
Foto: City-Press

Der SC Riessersee hat Cheftrainer Hunor Marton entlassen. Eishockey NEWS hatte bereits vorab berichtet. Der bisherige Co-Trainer und U20-Cheftrainer Markus Jocher übernimmt bis Saisonende den Chefposten der Oberliga-Mannschaft, unterstützt wird er von Torhütertrainer Jochen Vollmer. Der Traditionsclub erhofft sich durch den Trainerwechsel einen „Impuls“, nachdem zuletzt weitere Maßnahmen für einen sportlichen Aufschwung nicht gefruchtet haben.

Der SCR steht aktuell auf Rang zwölf der 14 Teams umfassenden Oberliga Süd. Auf Schlusslicht Erding Gladiators hat die Truppe aus Garmisch-Partenkirchen zwei Punkte Vorsprung, auf den ersten Pre-Playoff-Platz (Rang zehn) sind es wiederum zwei Zähler Rückstand. Am Freitag tritt Jochers Mannschaft zum Derby bei den Tölzer Löwen an.

Jocher ist in der Szene noch als harter Hund auf dem Eis bekannt. Der 46-Jährige bestritt 416 DEL-Spiele für den EV Landshut, die München Barons, die Kölner Haie, die Frankfurt Lions und die Straubing Tigers. Er gewann dreimal die deutsche Meisterschaft. Auch in der zweiten Liga war er unterwegs, unter anderem für den EHC München und zu Beginn für seinen Heimatclub SC Riessersee.

Martin Wimösterer

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Minuten
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor einer Stunde
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 4 Stunden
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
  • vor 2 Tagen
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.