Anzeige
Donnerstag, 11. Dezember 2025

Personalien aus den Profi-Ligen Rosenheim hält Stürmer-Duo, Brent Raedeke zum ESVK, Gare coacht Peiting

Scott Feser hat bei den Starbulls Rosenheim um zwei Jahre verlängert.
Foto: City-Press

Update (20.22 Uhr): Der EC Peiting hat seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Der Deutsch-Kanadier Lanny Gare (47) tritt beim Oberligisten die Nachfolge von John Sicinski an, der vor gut einer Woche nach drei Niederlagen in Folge freigestellt wurde. Für Gare, der eine lange Spielerkarriere vor allem in der Oberliga hinter sich hat, ist es die erste Cheftrainerstelle. In den Vorjahren war er Co-Trainer bei den Selber Wölfen gewesen. Schon am 19. Dezember trifft er auf sein langjähriges Team - in dessen Arena.

Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben die Verträge mit den Stürmern Jordan Taupert (27, bis 2027) und Scott Feser (30, bis 2028) verlängert. Feser ist aktuell mit 20 Punkten Topscorer seines Teams, Taupert liegt in der clubinternen Torschützenwertung mit neun Treffern auf dem zweiten Rang. Beide Spieler verfügen neben dem kanadischen auch über den deutschen Pass.

Der ESV Kaufbeuren hat nach dem kürzlichen Abgang des Stürmers Jason Bast auf dem Transfermarkt reagiert. Brent Raedeke schließt sich dem Allgäuer DEL2-Club an. Der frühere Nationalspieler, ausgestattet mit einem kanadischen wie einem deutschen Pass, war in dieser Spielzeit noch ohne Club. Patrick Reimer, sportlicher Leiter des ESVK, sagt über den 35 Jahre alten Veteran: „Mit Brent Raedeke haben wir einen weiteren erfahrenen Spieler verpflichtet, der uns für den Rest der Saison sicherlich weiterhelfen wird."

Eine Personalie vermelden auch die Hannover Scorpions. Mittelstürmer Rik Gaidel, der beim EC Bad Nauheim in der DEL2 unter Vertrag steht, erhält eine Förderlizenz für das Team aus der Oberliga Nord. In dieser Saison bestritt Gaidel schon sechs Partien (kein Punkt) für einen Ligarivalen der Scorpions, die Herne Miners.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 17 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 22 Stunden
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.