Anzeige
Montag, 27. April 2026

Nach Abschied aus Bad Nauheim: Tölzer Löwen verpflichten Stürmer Julian Lautenschlager

In der abgelaufenen Spielzeit kam Lautenschlager auf 17 Scorerpunkte in 42 Einsätzen im Trikot des EC Bad Nauheim.

Foto: A.Chuc

Die Tölzer Löwen haben Julian Lautenschlager zur kommenden Saison verpflichtet. Nachdem am Sonntag die Vertragsauflösung zwischen dem Stürmer und dem EC Bad Nauheim bekannt wurde, stellten die Löwen den 29-Jährigen nun als neuen Spieler vor. Der gebürtige Regensburger unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre. In der abgelaufenen DEL2-Saison sammelte Lautenschlager sieben Treffer und zwölf Vorlagen in 46 Saisonspielen.

Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager zeigt sich begeistert über die Neuverpflichtung: „Mit Julian bekommen wir einen smarten Zwei-Wege-Stürmer im besten Eishockey-Alter. Er ist an beiden Enden des Eises zu finden und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Er hat Lust, für die Löwen zu spielen und den Tölzer Weg mindestens für die nächsten drei Jahre mitzugehen." Auch Lautenschlager freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin schon sehr aufgeregt als Tölzer Löwe auf dem Eis zu stehen und gemeinsam mit unseren Fans eine erfolgreiche Saison zu erleben. Außerdem freue ich mich auf die neue Herausforderung und es bedeutet mir und meiner kleinen Familie viel, in den kommenden drei Jahren für einen so traditionsreichen Verein in der Nähe meiner Heimat spielen zu dürfen."
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 3 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 6 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.