Anzeige
Mittwoch, 24. Januar 2024

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #11: Die NHL kurz nach der Halbzeit – Winnipeg und Vancouver überraschen, Sorgenkinder Ottawa und LA

In Folge #11 unseres neuen Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit NEWS-Mitarbeiter Siegmund Dunker (NHL) und Redakteur Tim Heß auf die beste Eishockeyliga der Welt. Kurz nach der Halbzeit der NHL-Hauptrunde befassen wir uns mit den größten Überraschungen und Enttäuschungen der Saison. Warum läuft es so blendend für die Teams aus Winnipeg und Vancouver? Weshalb überraschen die Philadelphia Flyers und warum haben die Oilers nach schwachem Start nun so einen Lauf? Was sind die Gründe für den ausbleibenden Erfolg in Ottawa und den Einbruch bei den Los Angeles Kings? Wie schlagen sich die deutschen Profis bisher? Und zu guter Letzt: Welche Spieler haben in der ersten Saisonhälfte der NHL am meisten überzeugt bzw. überrascht? Wir versuchen, all diese Fragen und einige mehr zu beantworten. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in gut 30 Minuten.

Jetzt reinhören via: 


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen blickten wir in unserer zehnten Folge auf den Abstiegskampf in der PENNY DEL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die NHL in der Nacht: Philipp Grubauer (93,3% SVS) hat mit den Seattle Kraken den Test gegen die Edmonton Oilers gewonnen. Für diese traf Leon Draisaitl einmal. Maksymilian Szuber stand gut 15 Minuten für Utah auf dem Eis (-2), sein Team unterlag den Anaheim Ducks mit 2:5.
  • vor 20 Stunden
  • In der Oberliga Nord setzten sich am Mittwochabend die Hannover Scorpions mit 5:4 nach Verlängerung gegen Erfurt durch (1:2, 1:2, 2:0, 1:0). Dabei führten die TecArt Black Dragons zwischenzeitlich mit 4:1, sieben Sekunden vor Schluss gelang den Scorpions der Ausgleichstreffer.
  • gestern
  • Freiburg (DEL2) hat auf den krankheitsbedingten Ausfall von Goalie Patrik Cerveny reagiert und Keanu Salmik vom Oberligisten Stuttgart Rebels mit einer Förderlizenz ausgestattet. Auch Crimmitschau reagiert auf das Verletzungspech und stattet Stürmer Lois Spitzner mit einem dreimonatigen Tryout aus.
  • gestern
  • Der 25-jährige Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out einen Vertrag bis Saisonende bei DEL2-Club Wölfe Freiburg. In den vergangenen vier Pflichtspielen für die Wölfe hat er einen Treffer erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau müssen in den kommenden Wochen auf Tim Lutz verzichten. Der Stürmer zog sich beim Auswärtsspiel in Rosenheim eine langwierige Unterkörperverletzung zu und muss rund zehn Wochen pausieren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.