Anzeige
Freitag, 12. April 2024

Hören Sie rein: NEWS Cast, Folge #16: Dreifache Finalvorschau – Bremerhavener Meisterträume, Kassels Aufstiegsmission und Weiden vs. Hannover

In Folge #16 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit den NEWS-Mitarbeitern Malte Giesemann (Fischtown Pinguins Bremerhaven) und Claus-Dieter Wotruba (Eisbären Regensburg) auf die drei anstehenden Finalserien im deutschen Eishockey. Krönen die Fischtown Pinguins ihre märchenhafte Saison in der PENNY DEL und damit die Ära von Trainer Thomas Popiesch und Manager Alfred Prey? Was passiert in Bremerhaven, wenn die Pinguins wirklich Meister werden? Oder holen die Eisbären Berlin den dritten Titel in vier Jahren? Vollenden die Kassel Huskies ihre Aufstiegsmission in der DEL2 im Jahr 2024 unter Coach Bill Stewart? Oder spielen die Eisbären Regensburg am Ende ihrer Traumsaison den Spielverderber? Welcher der beiden Oberliga-Topfavoriten Weiden und Hannover Scorpions löst das DEL2-Aufstiegsticket? Und auf welche Spieler wird es in den Finalserie ankommen? All diese Fragen versuchen wir zu beantworten – und das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 35 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen blickten wir in unserer 15. Folge auf die Playoffs in der DEL2 – und sprachen über den Klassenerhalt der Starbulls Rosenheim und den neuen Playdown-Modus in der Zweiten Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 31 Minuten
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 5 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 22 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.