Anzeige
Freitag, 12. April 2024

Hören Sie rein: NEWS Cast, Folge #16: Dreifache Finalvorschau – Bremerhavener Meisterträume, Kassels Aufstiegsmission und Weiden vs. Hannover

In Folge #16 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit den NEWS-Mitarbeitern Malte Giesemann (Fischtown Pinguins Bremerhaven) und Claus-Dieter Wotruba (Eisbären Regensburg) auf die drei anstehenden Finalserien im deutschen Eishockey. Krönen die Fischtown Pinguins ihre märchenhafte Saison in der PENNY DEL und damit die Ära von Trainer Thomas Popiesch und Manager Alfred Prey? Was passiert in Bremerhaven, wenn die Pinguins wirklich Meister werden? Oder holen die Eisbären Berlin den dritten Titel in vier Jahren? Vollenden die Kassel Huskies ihre Aufstiegsmission in der DEL2 im Jahr 2024 unter Coach Bill Stewart? Oder spielen die Eisbären Regensburg am Ende ihrer Traumsaison den Spielverderber? Welcher der beiden Oberliga-Topfavoriten Weiden und Hannover Scorpions löst das DEL2-Aufstiegsticket? Und auf welche Spieler wird es in den Finalserie ankommen? All diese Fragen versuchen wir zu beantworten – und das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 35 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen blickten wir in unserer 15. Folge auf die Playoffs in der DEL2 – und sprachen über den Klassenerhalt der Starbulls Rosenheim und den neuen Playdown-Modus in der Zweiten Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 14 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.