Anzeige
Dienstag, 9. Juli 2024

Top-Scorer der Adler 2023/24: Mannheim bestätigt vorzeitige Vertragsverlängerung von Matthias Plachta bis 2026

Matthias Plachta verlängert seinen Vertrag in Mannheim frühzeitig bis 2026.
Foto: Adler Mannheim/Daniel Bamberger

Mit 45 Punkten aus nur 36 Partien war er der Top-Scorer der Adler Mannheim in der Hauptrunde abgelaufenen Saison. Wie der PENNY-DEL-Club nun bekanntgab, hat der 33-jährige Angreifer seinen Kontrakt frühzeitig verlängert. An den ohnehin schon bis 2025 gültigen Vertrag hängt der Routinier nun ein weiteres Jahr dran und bleibt mindestens bis 2026 bei den Adlern.

„Matthias zeigt Spiel für Spiel, dass er Chancen generieren und punkten kann. Außerdem bringt er die Erfahrung mit, die wir im Wandlungsprozess des Clubs brauchen werden“, so der Mannheimer Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins zur Vertragsverlängerung des Adler-Urgesteins. Nach bisher 15 Jahren für den Verein ist Plachta bester Torschütze, Vorlagengeber und Punktesammler der Clubgeschichte.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 4 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.