Sergej Waßmiller ist auch in der Saison 2019/20 Cheftrainer der ECDC Memmingen Indians.
Foto: Gerleigner
Sergej Waßmiller ist auch in der kommenden Trainer der ECDC Memmingen Indians. Wie der Süd-Oberligist am Sonntag mitteilte, hat der 48-Jährige seinen Vertrag in der Maustadt verlängert. Wie die bayerischen Schwaben außerdem bekannt gaben, habe Waßmiller bereits vor einigen Wochen für die kommende Saison unterschrieben, hätte aber eine Ausstiegsklausel für einen möglichen DEL2-Wechsel gehabt. Die Deadline dafür sei aber inzwischen ausgelaufen, sodass sein Verbleib bei den Indians nun fix ist.
Waßmiller hatte die Indians nach verkorkstem Saisonstart und der Trennung von Trainer Waldemar Dietrich im vergangenen Oktober übernommen und noch auf Rang fünf der Oberliga Süd geführt. Bei der erstmaligen Playoff-Teilnahme in der noch kurzen Memminger Oberliga-Historie folgte dann aber bereits in der ersten Runde das Aus gegen die Saale Bulls Halle.
Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller sagt zur Verlängerung von Waßmiller: "Wir wollen mit Sergej den angefangenen Weg weitergehen und sind uns sicher, den passenden Trainer für unseren Verein gefunden zu haben. Dass er sich erneut für die Indians entschieden hat, freut uns sehr."