Anzeige
Mittwoch, 25. September 2019

Befristeter Wechsel Charlie Jahnke stürmt bis zum Deutschland Cup für die Düsseldorfer EG – Cüpper fällt lange aus

Charlie Jahnke stürmt in den kommenden sechs Wochen für die Düsseldorfer EG.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG aus der DEL leiht Stürmer Charlie Jahnke von Ligakonkurrent Eisbären Berlin aus. Der 21-Jährige wird bis zum Deutschland Cup für die Rheinländer auflaufen. Sein Vertrag in der Hauptstadt bleibt aber bestehen. Der Linksschütze kommt insgesamt auf 58 DEL-Einsätze für die Eisbären, erzielte dabei ein Tor und gab fünf Vorlagen. Außerdem lief er 75 Mal für den Berliner DEL2-Kooperationspartner Lausitzer Füchse auf und sammelte dabei 39 Zähler. Mit der Verpflichtung reagiert Düsseldorf auf verletzungsbedingten Ausfall von Leon Niederberger und den DEL2-Wechsel von Christoph Körner.

Niki Mondt, der Sportliche Leiter der DEG, sagt: "Da wir möglichst durchgängig mit vier Sturmreihen auflaufen wollen, haben wir reagiert und Charlie ausgeliehen. Da er derzeit in Berlin wenig eingesetzt wird, ist dies für beide Seiten eine gute Lösung. Er hat bereits gute Leistungen in der DEL gezeigt und wird dies sicherlich auch bei uns bestätigen. So haben wir auch weiterhin die gewünschte Breite in unserem Kader."

Die Eisbären müssen bis auf weiteres auch auf Goalie Marvin Cüpper verzichten. Der 25-Jährige startete am vergangenen Sonntag für Weißwasser in der DEL2 im Tor und musste das Spiel vorzeitig beenden, weil er sich eine Ruptur des Syndesmosebandes zuzog. Über eine Operation oder konservative Behandlung wird in den kommenden Tagen entschieden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 22 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.