Anzeige
Samstag, 22. März 2025

Oilers-Trainer Knoblauch prognostiziert Ausfalldauer von Leon Draisaitl und Connor McDavid

Harte Ausfälle für die Oilers: Sowohl Leon Draisaitl (links) als auch Connor McDavid stehen derzeit nicht zur Verfügung.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Erstmals überhaupt in zehn gemeinsamen Jahren fallen Leon Draisaitl und Connor McDavid zur selben Zeit aus - und nun steht offenbar auch ein grobes Zeitfenster der Ausfälle fest. Kris Knoblauch, Trainer des NHL-Clubs Edmonton Oilers, geht bei McDavid von einer Ausfalldauer von „vielleicht einer Woche" aus, bei Draisaitl sei dies ähnlich. Nähere Angaben, auch zu den Diagnosen, macht der Coach nicht. In jedem Fall fehlen die Stürmer-Stars laut Knoblauch in der Samstagspartie gegen Philipp Grubauers Seattle Kraken.

Draisaitl hatte bereits in der Nacht zum Freitag ausgesetzt, McDavid verletzte sich in jener Partie gegen Winnipeg. Bei Draisaitl sei die Verletzung schlimmer als die Ärzte zuerst angenommen hatten. Im Falle McDavids sollte eine nähere Untersuchung im Laufe des Freitags nordamerikanischer Zeit genauere Ergebnisse bringen, ein Update darüber steht aus. Auch Stuart Skinner ging angeschlagen aus der Partie gegen die Jets, der Goalie ist aber laut den Oilers einsatzbereit. Knoblauch betonte: „Wir wollen gesund sein, wenn es in die Playoffs geht."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.