Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. März 2023

Personalien aus den Profiligen „Bei den Panthern hat meine Karriere Fahrt aufgenommen" - Augsburg holt Simon Sezemsky zurück

Simon Sezemsky war zuletzt für die Löwen Frankfurt im Einsatz.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben die Rückkehr von Simon Sezemsky bestätigt. Der Verteidiger war schon zwischen 2016 und 2021 für den Klub im Einsatz. Der 29-Jährige stieg damals zum Nationalspieler auf (17 Länderspiele, fünf Punkte). „Bei den Panthern hat meine Karriere Fahrt aufgenommen, ich hatte hier eine großartige Zeit. Es bedeutet mir viel, dass ich nach Augsburg zurückkehren darf", sagt Sezemsky. Nach je einer Spielzeit im Trikot der Iserlohn Roosters und der Löwen Frankfurt kommt er nun zurück.

Für Frankfurt erzielte er in 56 Saisoneinsätzen neun Scorerpunkte - was weit entfernt von seiner Bestmarke von 33 Punkten aus der Saison 2019/20 war. Der neue Augsburger Manager Christof Kreutzer plant mit ihm aber offenbar in altbekannter Rolle: „Rechtsschießende Verteidiger, die auch offensiv Verantwortung übernehmen können, sind immer gefragt.“ Für Sezemsky habe neben seiner Erfahrung in beiden deutschen Top-Ligen auch gesprochen, „dass er ligaunabhängig große Lust hat, wieder ein Panther zu sein.“ Augsburgs Ligaverbleib ist als Vorletzter der PENNY DEL noch vom Ausgang der DEL2-Playoffs abhängig.

Zuletzt hatten die Panther die Verträge mit Torhüter Markus Keller, Verteidiger Mirko Sacher und Stürmer T.J. Trevelyan verlängert, die wie Sezemsky allesamt den deutschen Pass besitzen. Kreutzer hat in seinen doppelgleisigen Planungen auch den Blick auf das reduzierte Ausländerkontingent in der DEL2.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige