Anzeige
Sonntag, 21. Mai 2023

Sechster Sieg in der Verlängerung Wieder Overtime, wieder Florida, wieder Matt Tkachuk: Panthers gewinnen auch Spiel 2 bei den Hurricanes

Die Panthers-Spieler jubeln nach ihrem Siegtor in der Overtime und verschwinden danach in der Kabine.

Foto: imago images/USA Today Network/James Guillory

Wieder Overtime, wieder Florida, wieder Matt Tkachuk: Die Florida Panthers haben in der Nacht zum Sonntag auch das zweite Spiel des Conference-Finales bei den Carolina Hurricanes gewonnen. Nach dem Krimi in Spiel 1, der erst kurz vor dem Ende der vierten Overtime entschieden war, sorgte Tkachuk diesmal schon nach 1:51 Minuten für den Siegtreffer zum 2:1.

Tkachuk schloss in Überzahl eine schöne Kombination ab und traf zum siebten Mal in den Playoffs. Wie schon nach dem Siegtor in Spiel 1 deutete er sofort auf die Ausgangstür und verschwand mit seinen Teamkollegen in der Kabine. Jalen Chatfield hatte die Hurricanes in der zweiten Minute mit seinem ersten Playoff-Tor in Führung gebracht, Aleksander Barkov hatte in der 28. Minute ausgeglichen. Zuvor war je ein Treffer von beiden Seiten nach Video-Studium nicht anerkannt worden. Bei den Hurricanes stand diesmal wieder Antti Raanta im Tor, er parierte 24 Schüsse.

Die Serie wechselt nun nach Florida. In Sunrise findet in der Nacht auf Dienstag Spiel 3 der Serie statt. Die Panthers haben bislang in diesen Playoffs sechs Spiele in Overtime gewonnen und acht Spiele am Stück auswärts siegreich gestaltet. Lediglich die Los Angeles Kings schafften bei ihrem Run auf den Stanley Cup 2012 eine längere Auswärtsiegesserie. Carolina hat dagegen nun ihre letzten zehn Conference-Finalspiele verloren (2018 und 2019 erfolgte das Aus jeweils per Sweep).

Am Sonntagabend (21 Uhr deutscher Zeit) steigt Spiel 2 der Serie zwischen den Vegas Golden Knights und den Dallas Stars. Auch hier gab es zum Auftakt einen Sieg nach Overtime – 4:3 für die Golden Knights

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 18 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.