Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2025

Abschied des Hoffnungsträgers Dresden bestätigt Trennung von Ex-Haie-Torhüter Julius Hudacek

Gescheiterte Beziehung: Julius Hudacek verlässt die Dresdner Eislöwen nach eineinhalb Saisonmonaten wieder.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen und Torhüter Julius Hudacek gehen getrennte Wege. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagmittag bekannt und bestätigte damit die bereits umlaufenden Gerüchte, dass die Zeit des slowakischen Hoffnungsträgers zwischen den Pfosten des Aufsteigers aus der DEL2 gezählt sei. Am späten Abend vermeldeten dann die Fischtown Pinguins Bremerhaven Hudacek als Neuzugang.

„Beide Parteien haben sich auf eine Aufhebungsvereinbarung geeinigt“, vermeldeten die Sachsen zuvor. Hudacek (37) war im Sommer von den Kölner Haien nach Dresden gekommen – in Köln hatte der Slowake 2024/25 überragt und die Mannschaft der Haie mit seinen Paraden bis ins Playoff-Finale geführt, in dem er und sein Team von den Eisbären Berlin dann aber schmerzhaft ausgebremst wurden.

Nach seinem Wechsel zu den Eislöwen bestritt Hudacek neun Spiele in der angebrochenen Saison 2025/26 – verbuchte dabei eine Fangquote von 86,9 Prozent und einen Gegentorschnitt von 4,96. Den Erwartungen konnte der ehemalige slowakische Nationalspieler und mehrfache WM-Teilnehmer in Elbflorenz nicht gerecht werden, hatte beim Tabellenletzten der PENNY DEL aber auch keine leichte Aufgabe. Der 37-Jährige wird sich nun einem anderen Club anschließen, wie die Eislöwen vermeldeten.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.