Anzeige
Freitag, 31. Oktober 2025

Nach Gudlevskis-Ausfall Vierter Club seit Anfang 2024: Ex-Dresdner Hudacek nach Bremerhaven

Julius Hudacek wechselt von Dresden nach Bremerhaven.
Foto: City-Press

Nur wenige Stunden nach der Bestätigung seines Abschieds aus Dresden hat Torhüter Julius Hudacek einen neuen Club gefunden: Er wechselt zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven, die mehrere Monate (wohl bis Ende Februar) auf den verletzten Kristers Gudlevskis verzichten müssen. Hudacek kann sofort eingesetzt werden. Er bildet nun zusammen mit Leon Hungerecker das Torhüterduo. 

„Wir haben mit Julius die Situation offen kommuniziert und seine Rolle klar definiert“, wird Sports Manager Sebastian Furchner in der Meldung des Clubs zitiert. „Wir erwarten von ihm, dass er als starker Partner für Leon die Arbeitslast verteilt.“ Hudacek könne dem Team sofort helfen, „da er im Spielbetrieb ist und die Liga kennt“.

Der 37-Jährige, der mit der Nummer 33 auflaufen wird, spielt damit seit Anfang Januar 2024 nun bereits für seinen vierten DEL-Club. Damals kam er nach Frankfurt. In der vergangenen Saison war er für die Kölner Haie aktiv und war dann zu den Dresdner Eislöwen gewechselt, wo er in neun Spielen auf einen Gegentorschnitt von 4,96 und eine Fangquote von 86,9 Prozent gekommen war. Nur eines seiner neun Spiele gewann er. Dresden hatte kurz vorher den früheren Frankfurter Jussi Olkinuora geholt. Der war bei den Löwen vor der Saison aussortiert worden.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.