Anzeige
Montag, 19. März 2012

Neue Herausforderung: Erfolgstrainer Alexej Sulak verlässt den EC Peiting

Erfolgstrainer Alexej Sulak verlässt nach fünf Jahren den EC Peiting
Foto: Schindler

Als er 2007 den EC Peiting übernahm, gab es noch fünf Ausländer in der Oberliga. In der Zwischenzeit sind es nur noch zwei. Eines änderte sich aber nicht in diesen fünf Spielzeiten unter Trainer Leos Sulak. Der ECP spielte in der Liga stets eine gute Rolle. Das waren fünf tolle Jahre", urteilte Sulak nachdem er in der letzten Woche seinen Abschied bekannt gab, um sich eine neue Herausforderung zu suchen. Bei einem Verein, der etwas erreichen will", ergänzt der 55-jährige Eishockey-Lehrer, der in Peiting schon von 1994 bis 1999 als Coach und von 1992 bis 1994 als Spieler aktiv war.

Erreicht hat er mit dem ECP in den letzten Jahren auch einiges. Unter seiner Führung holten die Oberbayern in der abgelaufenen Saison den Titel in der Oberliga Süd und davor standen sie zweimal im Finale. 2009 mussten sie Kaufbeuren den Vortritt lassen und ein Jahr später Rosenheim. Beides Teams, die sich nach dem Aufstieg als feste Größen in der 2. Liga etabliert haben.

Die vollständige Geschichte lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 20. März, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 5 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 6 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 6 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.