Anzeige
Donnerstag, 6. Dezember 2012

Achtung Teddys: 12.497 Plüschtiere fliegen in Hershey auf das Eis

Hershey ist ein Zugpferd in der AHL. Fast 9.000 Fans kommen im Schnitt in das Giant Center. Kein Team hat in der American Hockey League mehr Zuschauer. Seit 1938 spielen sie in der Liga, sie sind damit die am längsten zusammenhängend spielende Franchise in der Liga. Aktuell feiern sie das 75-jährige Jubiläum

Am Samstag das Stadion mit mehr als 10.200 Fans fast ausverkauft. Denn es war ein besonderes Spiel gegen die Norfolk Admirals angesagt. Doch im Stadion waren insgesamt mehr als 20.000 Zuschauer - auch wenn mehr als die Hälfte keinen Eintritt bezahlen musste: Denn es war Teddy Bear Toss. Am Ende regneten 12.497 Plüschtiere auf das Eis.

Allerdings hatten die Fans bis ins zweite Drittel hinein warten müssen, bis sie ihre Plüschtiere aufs Eis werfen durften. Denn beim Teddy Bear Toss gilt: Erst, wenn die Heimmannschaft ein Tor erzielt, heißt es Feuer frei. Tomas Kundratek erlöste die Zuschauer aber in der 21. Minute.

Es dauerte fast 20 Minuten, bis die Plüschtiere am Ende vom Eis gebracht waren. "Die Junior Bears, die Arena-Crew und die Spieler halfen beim Aufsammeln mit. Als am Ende des Spiels die Zahl der Tiere bekannt gegeben wurde, waren die Fans hin und weg", sagte Bill Duh, der für Eishockey NEWS vor Ort fotografiert hat. "Viele Fans hatten eine ganze Tüte voller Tiere dabei."

In vielen nordamerikanischen Ligen wird vor Weihnachten eine Plüschtieraktion durchgeführt. "In Hershey gehen die Tiere ans Children's Miracle Network", sagt Duh. "Das verteilt diese dann an Kinder in lokalen Krankenhäusern."

Michael Bauer

12.497 Plüschtiere auf dem Eis (35 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt sind dem Wunsch von Verteidiger Lua Niehus nachgekommen und haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Er war nur neunter Verteidiger der Löwen. Dreimal spielte er für Frankfurt, dreimal in der DEL2 für Bad Nauheim.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Kreps von den Stuttgart Rebels hat eine Sperre von einem Spiel erhalten. Die Strafe wurde aufgrund seines überharten Faustkampfes im Oberliga-Süd-Spiel gegen den EC Peiting am Freitag, dem 19. September, ausgeprochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.