Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. April 2018

Neuzugang aus Nürnberg Straubing Tigers bestätigen Verpflichtung von Stürmer Marco Pfleger

<p>Marco Pfleger wechselt von Nürnberg nach Straubing. </p><p>Foto: City-Press </p>

Marco Pfleger wechselt von Nürnberg nach Straubing.

Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Sonntag die seit Wochen kursierenden Gerüchte um Neuzugang Marco Pfleger bestätigt. In Nürnberg wurde der 26-jährige Stürmer zur gleichen Zeit offiziell verabschiedet. Mit der Verpflichtung von Pfleger unterstreichen die Niederbayern ihre Neuausrichtung mit jüngeren, deutschen Spielern aus der Region. Zuvor hatten die Tigers schon Marcel Brandt (gebürtiger Dingolfinger), Stephan Daschner (Ingolstadt) und Benedikt Schopper (Weiden) unter Vertrag genommen.

Der gebürtige Peißenberger verbrachte die letzten fünf Jahre bei den Thomas Sabo Ice Tigers, erhielt allerdings in der abgelaufenen Spielzeit nicht mehr die erhoffte Eiszeit. Auch aus Verletzungsgründen kam Pfleger in insgesamt 32 Spielen lediglich auf ein Tor und vier Vorlagen. Zum Vergleich: In der Spielzeit 2015/16 kam der Stürmer in 61 Spielen noch auf 25 Scorer-Punkte.

"Für mich war es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren und ich bin froh, dass ich in Straubing die Chance erhalte, mich zu zeigen", so Pfleger in der Pressemitteilung des Clubs. Und Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, ergänzte: "Marco hat in der DEL über Jahre bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Sein Alter ist ideal, um die vorhandenen Qualitäten auszubauen."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Marc-Michael Henne (26) wechselt zur Spielzeit 2019/20 vom ESV Kaufbeuren zu den ECDC Memmingen Indians in die Oberliga Süd. In der abgelaufenen Saison kam der Torhüter für Kaufbeuren zu acht DEL2-Einsätzen.
  • vor 10 Stunden
  • U18-Weltmeisterschaft: Die USA steht nach einem 6:0-Sieg im Viertelfinale über Titelverteidiger Finnland im Halbfinale. Auch Russland ist nach einem glatten 6:0-Erfolg über Weißrussland in der Runde der besten Vier. Top-Talent Jack Hughes erzielte einen Hattrick für die US-Boys.
  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft der Frauen unterliegt Finnland beim Europacup mit 0:2. Nächster Gegner für die Mannschaft von Bundestrainer Florian Neumayer ist am Samstag die norwegische Auswahl.
  • vor 10 Stunden
  • Vom DEL2-Club Lausitzer Füchse wechselt Stürmer Marius Schmidt in den Selber Wolfsbau. Der 26-Jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Oberfranken in der Oberliga Süd. Schmidt kam 2018/19 für Weißwasser auf einen Treffer und elf Vorlagen in 52 Partien.
  • vor 13 Stunden
  • Torhüter Brett Kilar verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Das gab der DEL2-Club aus Westsachsen am Donnerstag bekannt. Der Deutsch-Amerikaner kam während der Saison 2017/18 nach Crimitschau und war seither die Nummer eins des DEL2-Clubs.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige