Anzeige
Donnerstag, 2. Mai 2019

Wechsel innerhalb der Liga Stürmer Brett Breitkreuz verlässt die Löwen Frankfurt und geht zu den Bietigheim Steelers

Brett Breitkreuz wird künftig im Trikot der Bietigheim Steelers zu sehen sein.
Foto: Hübner

Brett Breitkreuz schließt sich, wie vorab bereits berichtet, den Bietigheim Steelers an und wechselt vom Vizemeister aus Frankfurt ins Ellental. Der 30-jährige Deutsch-Kanadier kam im Jahr 2010 das erste Mal nach Deutschland, spielte zunächst für Köln, dann für Augsburg in der DEL (229 Partien, 19 Tore, 16 Vorlagen). Zur Saison 2015/16 folgte dann der Schritt nach Frankfurt in die DEL2. Mit den Hessen wurde der Linksschütze 2017 Meister und schlug im Finale seinen neuen Arbeitgeber. 2018/19 kam der Flügelstürmer in insgesamt 57 Spielen auf 23 Treffer sowie 21 Vorlagen. Nach 236 Partien für die Löwen mit 94 Treffern und 96 Beihilfen folgt nun der Schritt zu den Steelers.

Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch sagte zum Neuzugang: "Er ist vor dem Tor sehr unangenehm zu spielen und ein Kämpfer vor dem Herrn. Seit vielen Jahren spielt er auf höchstem Niveau und durch sein schnelles Spiel, verbunden mit seinem Willen, soll er das Spiel der Steelers vorne verstärken."

Brett Breitkreuz selbst kommentierte seinen Wechsel so: "Egal, mit welchen Spielern ich gesprochen habe, sie alle haben mir nur sehr Gutes über die ganze Steelers-Organisation und die Stadt berichtet. Die Steelers spielen seit Jahren auf sehr hohem Niveau und wollen immer gewinnen - wie ich! Die Mannschaft hat eine Gewinner-Attitude und ich will meinen Teil dazu beitragen, erfolgreich zu sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.