Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Mai 2019

Wechsel innerhalb der Liga Stürmer Brett Breitkreuz verlässt die Löwen Frankfurt und geht zu den Bietigheim Steelers

Brett Breitkreuz wird künftig im Trikot der Bietigheim Steelers zu sehen sein.
Foto: Hübner

Brett Breitkreuz schließt sich, wie vorab bereits berichtet, den Bietigheim Steelers an und wechselt vom Vizemeister aus Frankfurt ins Ellental. Der 30-jährige Deutsch-Kanadier kam im Jahr 2010 das erste Mal nach Deutschland, spielte zunächst für Köln, dann für Augsburg in der DEL (229 Partien, 19 Tore, 16 Vorlagen). Zur Saison 2015/16 folgte dann der Schritt nach Frankfurt in die DEL2. Mit den Hessen wurde der Linksschütze 2017 Meister und schlug im Finale seinen neuen Arbeitgeber. 2018/19 kam der Flügelstürmer in insgesamt 57 Spielen auf 23 Treffer sowie 21 Vorlagen. Nach 236 Partien für die Löwen mit 94 Treffern und 96 Beihilfen folgt nun der Schritt zu den Steelers.

Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch sagte zum Neuzugang: "Er ist vor dem Tor sehr unangenehm zu spielen und ein Kämpfer vor dem Herrn. Seit vielen Jahren spielt er auf höchstem Niveau und durch sein schnelles Spiel, verbunden mit seinem Willen, soll er das Spiel der Steelers vorne verstärken."

Brett Breitkreuz selbst kommentierte seinen Wechsel so: "Egal, mit welchen Spielern ich gesprochen habe, sie alle haben mir nur sehr Gutes über die ganze Steelers-Organisation und die Stadt berichtet. Die Steelers spielen seit Jahren auf sehr hohem Niveau und wollen immer gewinnen - wie ich! Die Mannschaft hat eine Gewinner-Attitude und ich will meinen Teil dazu beitragen, erfolgreich zu sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige