Anzeige
Samstag, 26. Oktober 2019

Verpflichtung und Verletzung Löwen Frankfurt holen Christian Kretschmann – Mike Fischer fällt mit Schulterverletzung langfristig aus

Nach einer enttäuschenden kurzen Zeit in Dresden heuert Christian Kretschmann nun in Frankfurt an.
Foto: imago images/Hentschel

Christian Kretschmann hat nur zwei Tage nach seiner Vertragsauflösung bei den Dresdner Eislöwen einen neuen Verein gefunden und wir künftig für den DEL2-Konkurrenten Löwen Frankfurt auflaufen, wie der derzeitige Tabellendritte aus dem deutschen Unterhaus am Samstagnachmittag mitteilte. Zu den Vertragsmodalitäten machten die Hessen keine Angaben. Bei den Eislöwen hatte der DEL-erfahrene Kretschmann (335 Spiele) enttäuscht und kam in elf Partien auf lediglich einen Treffer und zwei Vorlagen.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagte zum Neuzugang: "Christian ist ein sehr stabiler Mittelstürmer, der trotz seiner erst 26 Jahre bereits über viel Erfahrung verfügt. Er wird für uns vor allem sehr wertvoll im derzeit nicht so erfolgreichen Unterzahlspiel sein und mehr Stabilität in unsere junge Mannschaft bringen. Christian hat sich trotz sehr gut dotierter Angebote von anderen DEL2-Spitzenclubs bewusst für das Konzept in Frankfurt entschieden, worüber wir uns sehr freuen."

Christian Kretschmann selbst meinte: "Ich freue mich auf Frankfurt. Die Löwen haben eine lange Eishockey-Tradition. Die Löwen gehören für mich definitiv in die erste Liga. Ich bin glücklich, jetzt Teil dieses Teams zu sein."

Gleichzeitig müssen die Frankfurter den Ausfall von Mike Fischer verkraften. Der 20-jährige Angreifer, der in 13 Spielen bisher drei Assists verbuchen konnte, fällt mit einer Schulterverletzung langfristig aus. Fritzmeier dazu: "Der Ausfall von Mike trifft uns hart. Mike war, nachdem er einen mäßigen Saisonstart hatte, zuletzt gut in Form und auf einem guten Weg, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 7 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.