Anzeige
Samstag, 26. Oktober 2019

Verpflichtung und Verletzung Löwen Frankfurt holen Christian Kretschmann – Mike Fischer fällt mit Schulterverletzung langfristig aus

Nach einer enttäuschenden kurzen Zeit in Dresden heuert Christian Kretschmann nun in Frankfurt an.
Foto: imago images/Hentschel

Christian Kretschmann hat nur zwei Tage nach seiner Vertragsauflösung bei den Dresdner Eislöwen einen neuen Verein gefunden und wir künftig für den DEL2-Konkurrenten Löwen Frankfurt auflaufen, wie der derzeitige Tabellendritte aus dem deutschen Unterhaus am Samstagnachmittag mitteilte. Zu den Vertragsmodalitäten machten die Hessen keine Angaben. Bei den Eislöwen hatte der DEL-erfahrene Kretschmann (335 Spiele) enttäuscht und kam in elf Partien auf lediglich einen Treffer und zwei Vorlagen.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagte zum Neuzugang: "Christian ist ein sehr stabiler Mittelstürmer, der trotz seiner erst 26 Jahre bereits über viel Erfahrung verfügt. Er wird für uns vor allem sehr wertvoll im derzeit nicht so erfolgreichen Unterzahlspiel sein und mehr Stabilität in unsere junge Mannschaft bringen. Christian hat sich trotz sehr gut dotierter Angebote von anderen DEL2-Spitzenclubs bewusst für das Konzept in Frankfurt entschieden, worüber wir uns sehr freuen."

Christian Kretschmann selbst meinte: "Ich freue mich auf Frankfurt. Die Löwen haben eine lange Eishockey-Tradition. Die Löwen gehören für mich definitiv in die erste Liga. Ich bin glücklich, jetzt Teil dieses Teams zu sein."

Gleichzeitig müssen die Frankfurter den Ausfall von Mike Fischer verkraften. Der 20-jährige Angreifer, der in 13 Spielen bisher drei Assists verbuchen konnte, fällt mit einer Schulterverletzung langfristig aus. Fritzmeier dazu: "Der Ausfall von Mike trifft uns hart. Mike war, nachdem er einen mäßigen Saisonstart hatte, zuletzt gut in Form und auf einem guten Weg, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.