Anzeige
Freitag, 10. Januar 2020

Jetzt wöchentlich NHL-Livespiele Sieben Stunden Live-Eishockey bei SPORT1 am 12. Januar: DEL-Derby und zwei NHL-Livespiele

Livespiele aus der NHL (im Bild Leon Draisaitl) wird es nun wöchentlich am Sonntag zur Primetime bei SPORT1 geben.

Foto: getty images

„Eiszeit PUR“ heißt es am kommenden Sonntag, den 12. Januar, auf SPORT1. Der Münchner Privatsender hat ab 17 Uhr gleich drei Live-Spiele im Programm, zwei davon aus der NHL. Los geht es mit dem bayerischen DEL-Derby zwischen den Straubing Tigers und den den Thomas Sabo Ice Tigers (Kommentator Alex Kunz). Anschließend steht live ab 20.00 Uhr ein NHL-Doubleheader auf dem Programm.

Ab Januar zeigt der Sender wöchentlich am Sonntag zur Primetime ausgewählte Livespiele im Free-TV. Zum Auftakt gibt es am 12. Januar ab 20 Uhr zunächst die Partie der Nashville Predators gegen die Winnipeg Jets, es kommentiert Peter Kohl. Anschließend empfangen die Minnesota Wild (Nico Sturm ist zurzeit in der AHL) zu Hause die Vancouver Canucks. Hier ist Franz Büchner als Kommentator im Einsatz. Weiterhin gibt es auch auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ diverse Livespiele aus der NHL zu sehen. In der Nacht auf Sonntag kommt es live ab 4.00 Uhr zum deutschen Duell zwischen Tobias Rieder und Leon Draisaitl, wenn die Calgary Flames die Edmonton Oilers zu Gast haben.

Am darauffolgenden Dienstag stehen dann die Halbfinal-Rückspiele der CHL an: SPORT1 zeigt die beiden Partien Lulea Hockey gegen Frölunda Indians und Mountfield HK gegen Djurgarden Stockholm ab 17.55 Uhr in einer Livekonferenz sowie einzeln im Livestream auf SPORT1.de. Kommentatoren sind Basti Schwele und Peter Kohl.

Außerdem im Programm: Die neu überarbeitete Red Bull Ice Cross World Championship, der Nachfolger der Red Bull Crashed Ice Serie, die in dieser Saison Premiere feiert. Dabei treten die Athleten auf bis zu 700 Meter langen Eispisten mit Steilkurven, Buckeln und Bodenwellen gegeneinander an. SPORT1 begleitet die komplette Saison bis Ende März mit halbstündigen Highlight-Zusammenfassungen. Start ist ebenfalls am 12. Januar um 19.30 Uhr, unmittelbar vor dem Beginn der NHL-Partie zwischen Winnipeg und Nashville.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.