Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2020

Nach Check gegen Augsburgs Haase Disziplinarausschuss der DEL zieht Mannheims Phil Hungerecker bis zum Ende der Hauptrunde aus dem Verkehr

Mannheims Phil Hungerecker muss für den Rest der Hauptrunde eine Sperre absitzen.
Foto: City-Press

Phil Hungerecker von den Adlern aus Mannheim darf erst wieder in den Playoffs mitmischen. Der Disziplinarausschuss der DEL sperrte den Angreifer nach seinem nach 2:11 gespielten Minuten erfolgten Check gegen den Kopf von Augsburgs Verteidiger Henry Haase, der am vergangenen Sonntag anschließend verletzt ausschied, für die restlichen vier Hauptrundenpartien – und hat den 25-Jährigen zusätzlich mit einer Geldstrafe belegt. Für die Aktion hatte Hungerecker auf dem Eis eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten. Mit der Sperre bis Ende der regulären Saison gesellt er sich zu Teamkollege Thomas Larkin, der bisher fünf seiner insgesamt neun Spiele geltenden Sperre abgesessen hat.

„Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf gemäß DEL Regel 124 vorliegt und hält die Sperre von vier Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Phil Hungerecker hat seinen Gegenspieler Henry Haase rücksichtslos gegen den Kopf gecheckt und ihn dabei verletzt“, so die offizielle Mitteilung vonseiten der DEL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.