Anzeige
Freitag, 26. Juni 2020

Als mindestens achter Club Auch Kölner Haie einigen sich mit ihren Spielern auf individuellen Gehaltsverzicht

Foto: City-Press

Nach der Düsseldorfer EG haben sich nach Informationen von Eishockey NEWS auch die Kölner Haie und ihre Spieler auf einen Gehaltsverzicht geeinigt. Auch hierbei wurden individuelle Lösungen gefunden und kein pauschaler 75/25-Gehaltsverzicht vereinbart. Auch die Kölner Zeitung Express berichtet davon.

Die Haie sind damit mindestens der achte Club, der eine derartige Vereinbarung mit den Spielern abgeschlossen hat. Denn auch aus Berlin gab es bereits Anfang Juni Meldungen, dass die Eisbären-Akteure auf Gehalt verzichten wollen. Die BZ hatte berichtet. Außerdem wurde in Mannheim, Iserlohn, Wolfsburg, Augsburg und Bremerhaven dem Gehaltsverzicht bereits zugestimmt. Nach NEWS-Informationen hat auch München individuelle Lösungen mit seinen Spielern gefunden, dies aber bislang nicht offiziell verkündet.

Die DEG hatte am Mittwoch als zu dem Zeitpunkt sechster Club den Verzicht offiziell bekannt gegeben. Bei den Düsseldorfern wird ein Viertel der vertraglich vereinbarten Gehälter von einer garantierten in eine variable, an den Gesamtumsatz des Clubs gekoppelte Zahlung umgewandelt.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.