Anzeige
Donnerstag, 15. Oktober 2020

Testspiele am Mittwoch Rylan Schwartz schießt Weißwasser mit vier Treffern zu Sieg gegen Crimmitschau, Moritz Müller trifft bei Kassels Kantersieg

Rylan Schwartz vor dem Tor von Michael Bitzer: Weißwassers Stürmer traf beim Testspielsieg gegen Crimmitschau viermal.

Foto: Heide

Die Lausitzer Füchse haben am Mittwoch das Testspiel im Rahmen des Nord-Ost-Pokals gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 6:3 gewonnen. Im zweiten Testspiel des Tages gelang den Kassel Huskies ein 11:1-Erfolg gegen den Neu-Oberligisten und Kooperationspartner Herforder EV.

Rylan Schwartz war vor 588 Zuschauern in Crimmitschau der Mann des Abends. Der Stürmer der Lausitzer Füchse traf insgesamt viermal, zweimal im Powerplay. Weißwasser zog bis zur 52. Minute auf 6:1 davon, erst dann konnten die Eispiraten noch einmal verkürzen. Bei den Eispiraten spielte erstmals Nationalspieler Marco Nowak, eigentlich in Diensten der Düsseldorfer EG. Er hatte eine Gastspielgenehmigung erhalten. Bereits in den letzten beiden Tagen hatte er mit dem Zweitligateam aus Crimmitschau trainiert – dort wo einst auch seine Profikarriere startete.

Für die Kassel Huskies erzielte ein weiterer prominenter DEL-Akteur gleich das erste Tor: Nationalspieler und SVE-Vorsitzender Moritz Müller, der von den Kölner Haien ausgeliehen ist, gelang nach 7:22 Minuten das 1:0 gegen Herford. Später bereitete er ein weiteres Tor vor. Beim 11:1-Erfolg (5:0, 4:1, 2:1) war Neuzugang Brett Cameron mit zwei Toren und drei Vorlagen der erfolgreichste Scorer. Corey Trivino erzielte noch einen Doppelpack und gab eine Vorlage, Lois Spitzner und Oliver Granz kamen ebenfalls auf drei Scorer-Punkte. Für den Ehrentreffer der Herforder sorgte Philipp Brinkmann in der 51. Minute.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • gestern
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 3 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 4 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.