Anzeige
Donnerstag, 15. Oktober 2020

Testspiele am Mittwoch Rylan Schwartz schießt Weißwasser mit vier Treffern zu Sieg gegen Crimmitschau, Moritz Müller trifft bei Kassels Kantersieg

Rylan Schwartz vor dem Tor von Michael Bitzer: Weißwassers Stürmer traf beim Testspielsieg gegen Crimmitschau viermal.

Foto: Heide

Die Lausitzer Füchse haben am Mittwoch das Testspiel im Rahmen des Nord-Ost-Pokals gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 6:3 gewonnen. Im zweiten Testspiel des Tages gelang den Kassel Huskies ein 11:1-Erfolg gegen den Neu-Oberligisten und Kooperationspartner Herforder EV.

Rylan Schwartz war vor 588 Zuschauern in Crimmitschau der Mann des Abends. Der Stürmer der Lausitzer Füchse traf insgesamt viermal, zweimal im Powerplay. Weißwasser zog bis zur 52. Minute auf 6:1 davon, erst dann konnten die Eispiraten noch einmal verkürzen. Bei den Eispiraten spielte erstmals Nationalspieler Marco Nowak, eigentlich in Diensten der Düsseldorfer EG. Er hatte eine Gastspielgenehmigung erhalten. Bereits in den letzten beiden Tagen hatte er mit dem Zweitligateam aus Crimmitschau trainiert – dort wo einst auch seine Profikarriere startete.

Für die Kassel Huskies erzielte ein weiterer prominenter DEL-Akteur gleich das erste Tor: Nationalspieler und SVE-Vorsitzender Moritz Müller, der von den Kölner Haien ausgeliehen ist, gelang nach 7:22 Minuten das 1:0 gegen Herford. Später bereitete er ein weiteres Tor vor. Beim 11:1-Erfolg (5:0, 4:1, 2:1) war Neuzugang Brett Cameron mit zwei Toren und drei Vorlagen der erfolgreichste Scorer. Corey Trivino erzielte noch einen Doppelpack und gab eine Vorlage, Lois Spitzner und Oliver Granz kamen ebenfalls auf drei Scorer-Punkte. Für den Ehrentreffer der Herforder sorgte Philipp Brinkmann in der 51. Minute.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor einer Stunde
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.