Anzeige
Mittwoch, 2. Juni 2021

Zwei weitere Jahre Assistenztrainer in der NHL Marco Sturm nach Vertragsverlängerung in Los Angeles: „Ich bin happy, dass ich bleiben kann“

Marco Sturm bleibt weiterhin Assistenztrainer von Todd McLellan (rechts) in Los Angeles.

Foto: imago images/Icon Sportswire/Fred Kfoury

Wie bereits im Interview mit Eishockey NEWS Anfang Mai angekündigt, hat Marco Sturm seinen Vertrag bei den Los Angeles Kings mittlerweile um zwei Jahre verlängert. Das bestätigte er am Mittwoch auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Zunächst hatte die Sport BILD darüber berichtet.

„Es sind zwei Jahre ohne Option“, sagte Sturm, der sich am Wochenende nun auf den Weg nach Deutschland machen wird und den Sommer über in Landshut verbringen wird. „Es ging letzte Woche eigentlich ziemlich schnell. Innerhalb von Minuten haben wir uns geeinigt. Ich wusste ja schon vorher, dass sie mit mir verlängern wollen.“

Der 42-jährige Sturm ist seit Herbst 2018 Assistenztrainer der Kings, die die Playoffs in seiner Amtszeit aber jedesmal verpassten. „Ich bin happy, dass ich bleiben kann. Mir gefällt es wirklich sehr gut, besonders mit den Coaches, die wir haben. Es macht riesen Spaß, jeden Tag in die Arbeit zu gehen.“

Sein Team habe trotz Verpassen der Playoffs einiges dazu gelernt: „Die Zeit mit den jungen Spielern dauert doch ein bisschen länger als erwartet. Deshalb werden wir hoffentlich im Sommer etwas aktiver sein als in den letzten Jahren. Der Umbruch sollte jetzt vorangehen. Ich freue mich, dass in den kommenden Jahren dabei sein kann.“

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 7 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.