Anzeige
Mittwoch, 2. Juni 2021

Zwei weitere Jahre Assistenztrainer in der NHL Marco Sturm nach Vertragsverlängerung in Los Angeles: „Ich bin happy, dass ich bleiben kann“

Marco Sturm bleibt weiterhin Assistenztrainer von Todd McLellan (rechts) in Los Angeles.

Foto: imago images/Icon Sportswire/Fred Kfoury

Wie bereits im Interview mit Eishockey NEWS Anfang Mai angekündigt, hat Marco Sturm seinen Vertrag bei den Los Angeles Kings mittlerweile um zwei Jahre verlängert. Das bestätigte er am Mittwoch auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Zunächst hatte die Sport BILD darüber berichtet.

„Es sind zwei Jahre ohne Option“, sagte Sturm, der sich am Wochenende nun auf den Weg nach Deutschland machen wird und den Sommer über in Landshut verbringen wird. „Es ging letzte Woche eigentlich ziemlich schnell. Innerhalb von Minuten haben wir uns geeinigt. Ich wusste ja schon vorher, dass sie mit mir verlängern wollen.“

Der 42-jährige Sturm ist seit Herbst 2018 Assistenztrainer der Kings, die die Playoffs in seiner Amtszeit aber jedesmal verpassten. „Ich bin happy, dass ich bleiben kann. Mir gefällt es wirklich sehr gut, besonders mit den Coaches, die wir haben. Es macht riesen Spaß, jeden Tag in die Arbeit zu gehen.“

Sein Team habe trotz Verpassen der Playoffs einiges dazu gelernt: „Die Zeit mit den jungen Spielern dauert doch ein bisschen länger als erwartet. Deshalb werden wir hoffentlich im Sommer etwas aktiver sein als in den letzten Jahren. Der Umbruch sollte jetzt vorangehen. Ich freue mich, dass in den kommenden Jahren dabei sein kann.“

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 17 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 20 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.