Anzeige
Mittwoch, 2. Juni 2021

Zwei weitere Jahre Assistenztrainer in der NHL Marco Sturm nach Vertragsverlängerung in Los Angeles: „Ich bin happy, dass ich bleiben kann“

Marco Sturm bleibt weiterhin Assistenztrainer von Todd McLellan (rechts) in Los Angeles.

Foto: imago images/Icon Sportswire/Fred Kfoury

Wie bereits im Interview mit Eishockey NEWS Anfang Mai angekündigt, hat Marco Sturm seinen Vertrag bei den Los Angeles Kings mittlerweile um zwei Jahre verlängert. Das bestätigte er am Mittwoch auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Zunächst hatte die Sport BILD darüber berichtet.

„Es sind zwei Jahre ohne Option“, sagte Sturm, der sich am Wochenende nun auf den Weg nach Deutschland machen wird und den Sommer über in Landshut verbringen wird. „Es ging letzte Woche eigentlich ziemlich schnell. Innerhalb von Minuten haben wir uns geeinigt. Ich wusste ja schon vorher, dass sie mit mir verlängern wollen.“

Der 42-jährige Sturm ist seit Herbst 2018 Assistenztrainer der Kings, die die Playoffs in seiner Amtszeit aber jedesmal verpassten. „Ich bin happy, dass ich bleiben kann. Mir gefällt es wirklich sehr gut, besonders mit den Coaches, die wir haben. Es macht riesen Spaß, jeden Tag in die Arbeit zu gehen.“

Sein Team habe trotz Verpassen der Playoffs einiges dazu gelernt: „Die Zeit mit den jungen Spielern dauert doch ein bisschen länger als erwartet. Deshalb werden wir hoffentlich im Sommer etwas aktiver sein als in den letzten Jahren. Der Umbruch sollte jetzt vorangehen. Ich freue mich, dass in den kommenden Jahren dabei sein kann.“

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Minuten
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 22 Minuten
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.