Anzeige
Mittwoch, 2. Juni 2021

Zwei weitere Jahre Assistenztrainer in der NHL Marco Sturm nach Vertragsverlängerung in Los Angeles: „Ich bin happy, dass ich bleiben kann“

Marco Sturm bleibt weiterhin Assistenztrainer von Todd McLellan (rechts) in Los Angeles.

Foto: imago images/Icon Sportswire/Fred Kfoury

Wie bereits im Interview mit Eishockey NEWS Anfang Mai angekündigt, hat Marco Sturm seinen Vertrag bei den Los Angeles Kings mittlerweile um zwei Jahre verlängert. Das bestätigte er am Mittwoch auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Zunächst hatte die Sport BILD darüber berichtet.

„Es sind zwei Jahre ohne Option“, sagte Sturm, der sich am Wochenende nun auf den Weg nach Deutschland machen wird und den Sommer über in Landshut verbringen wird. „Es ging letzte Woche eigentlich ziemlich schnell. Innerhalb von Minuten haben wir uns geeinigt. Ich wusste ja schon vorher, dass sie mit mir verlängern wollen.“

Der 42-jährige Sturm ist seit Herbst 2018 Assistenztrainer der Kings, die die Playoffs in seiner Amtszeit aber jedesmal verpassten. „Ich bin happy, dass ich bleiben kann. Mir gefällt es wirklich sehr gut, besonders mit den Coaches, die wir haben. Es macht riesen Spaß, jeden Tag in die Arbeit zu gehen.“

Sein Team habe trotz Verpassen der Playoffs einiges dazu gelernt: „Die Zeit mit den jungen Spielern dauert doch ein bisschen länger als erwartet. Deshalb werden wir hoffentlich im Sommer etwas aktiver sein als in den letzten Jahren. Der Umbruch sollte jetzt vorangehen. Ich freue mich, dass in den kommenden Jahren dabei sein kann.“

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 27 Minuten
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 2 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 17 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.