Anzeige
Dienstag, 12. Oktober 2021

Sprung geschafft Moritz Seider steht zum NHL-Saisonstart im Kader der Detroit Red Wings

Moritz Seider

Foto: NHL Media

Wie erwartet hat Moritz Seider den Sprung in den 23 Mann starken Eröffnungskader der Detroit Red Wings geschafft. Diesen gab die Traditionsfranchise am Montagabend bekannt. Seider spielte in der Verteidigung zuletzt an der Seite des erfahrenen Nick Leddy.

Der 20-jährige Verteidiger, den die Red Wings 2019 an Position sechs in der ersten Runde gedraftet hatten, erzielte beim Testspiel gegen Chicago (4:6) am 4. Oktober einen Treffer und gab eine Vorlage. Beim 4:2 gegen Pittsburgh am 8. Oktober bereitete er ein weiteres Tor vor. Er erhielt stets rund 20 Minuten Eiszeit oder mehr.

Dagegen hatte JJ Peterka am Montag ganz knapp den Cut bei den Buffalo Sabres nicht geschafft. Er wurde zu den Rochester Americans in der AHL geschickt. Auch Lukas Reichel (Rockford IceHogs), Dominik Bokk (Chicago Wolves) und Leon Gawanke (Manitoba Moose) werden die Saison in der American Hockey League beginnen und dort auf ihre NHL-Chance warten. Marc Michaelis hat einen AHL-Kontrakt bei den Toronto Marlies.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 21 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.