Anzeige
Dienstag, 12. Oktober 2021

Sprung geschafft Moritz Seider steht zum NHL-Saisonstart im Kader der Detroit Red Wings

Moritz Seider

Foto: NHL Media

Wie erwartet hat Moritz Seider den Sprung in den 23 Mann starken Eröffnungskader der Detroit Red Wings geschafft. Diesen gab die Traditionsfranchise am Montagabend bekannt. Seider spielte in der Verteidigung zuletzt an der Seite des erfahrenen Nick Leddy.

Der 20-jährige Verteidiger, den die Red Wings 2019 an Position sechs in der ersten Runde gedraftet hatten, erzielte beim Testspiel gegen Chicago (4:6) am 4. Oktober einen Treffer und gab eine Vorlage. Beim 4:2 gegen Pittsburgh am 8. Oktober bereitete er ein weiteres Tor vor. Er erhielt stets rund 20 Minuten Eiszeit oder mehr.

Dagegen hatte JJ Peterka am Montag ganz knapp den Cut bei den Buffalo Sabres nicht geschafft. Er wurde zu den Rochester Americans in der AHL geschickt. Auch Lukas Reichel (Rockford IceHogs), Dominik Bokk (Chicago Wolves) und Leon Gawanke (Manitoba Moose) werden die Saison in der American Hockey League beginnen und dort auf ihre NHL-Chance warten. Marc Michaelis hat einen AHL-Kontrakt bei den Toronto Marlies.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 9 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 11 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.