Anzeige
Samstag, 12. März 2022

Frauen-Bundesliga Finale in der DFEL startet heute - Memmingen empfängt Ingolstadt zum back-to-back

Wiedersehen: Celina Haider (Ingolstadt, links) und Memmingens Kassandra Roache treffen nun in der Finalserie wieder aufeinander.
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Auftakt ins Endspiel der Frauen-Bundesliga DFEL: Die ECDC Memmingen Indians und der ERC Ingolstadt treffen heute, 17.15 Uhr, zu Spiel 1 aufeinander. Die Partie ist live im Stadion am Hühnerberg in Memmingen oder per Stream auf thefan.fm zu verfolgen. Spiel 2 folgt 24 Stunden später in der Ingolstädter Saturn-Arena (Livestream bei sportdeutschland.tv).

Memmingen gelang im Halbfinale ein 3:1-Seriensieg über die Mad Dogs Mannheim. Ingolstadt warf Titelverteidiger ESC Planegg-Würmtal aus den Playoffs. In der regulären Saison waren den Panthern über Memmingen drei Siege bei einer Niederlage gelungen. Für die Torproduktion bei Memmingen sollen Laura Kluge und die Deutsch-Kanadierin Sonja Weidenfelder sorgen. Ingolstadt hat in Torhüterin Lisa Hemmerle und Verteidigerin Tanja Eisenschmid zwei Stars der Liga in seinen Reihen.

Christian Sohlmann, Chefcoach der Ingolstädterinnen, befand auf einer Pressekonferenz vor dem Finalauftakt, seine Truppe habe „zur richtigen Zeit in die Spur gefunden" - der Sweep gegen Planegg kam in dieser Form überraschend. Waldemar Dietrich, Trainer Memmingens, meinte: „Ich glaube nicht, dass es einen klaren Favoriten gibt." Dem Saisonverlauf zufolge dürften seine Indians, das beste Team der zweiten Saisonhälfte und mit Heimrecht in der best-of-5-Serie ausgestattet, allerdings genau diese Rolle einnehmen. 

  

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 21 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.