Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL Schwenningen bestätigt DeFazio-Verpflichtung – Bremerhaven holt Defender Nicholas B. Jensen aus Berlin zurück

Angreifer Brandon DeFazio wechselt innerhalb der PENNY DEL aus Ingolstadt nach Schwenningen.
Foto: IMAGO / Johannes Traub

UPDATE (14:30 Uhr): Die Schwenninger Wild Wings bestätigten am Donnerstagmittag die Verpflichtung des Kanadiers Brandon DeFazio. Der 33-jährige Flügelstürmer, zuletzt beim ERC Ingolstadt unter Vertrag, hat in seinen bisherigen 98 Einsätzen in der PENNY DEL 61 Scorer-Punkte verbucht. „Brandon ist ein großer und physisch starker Stürmer, der weiß, wie man Tore schießt und wo man sich aufhalten muss, um in guten Positionen angespielt zu werden. Er ist ein absoluter Teamplayer, der sich in jeder Phase für seine Mannschaft auf dem Eis einsetzt“, beschreibt Schwenningens Head Coach Harold Kreis den Neuzugang der Schwarzwälder.

Die Löwen Frankfurt bestätigten am Donnerstagmorgen vier weitere Abgänge. Verteidiger Bobby Raymond sowie die Stürmer Luca Hauf, Pierre Preto und Tomas Sykora werden den PENNY-DEL-Aufsteiger verlassen. Preto, der künftig für die Kassel Huskies aufläuft, kam zur Saison 2021/2022 an den Main und verbuchte in 61 Spielen 15 Tore und zwölf Vorlagen. Der erfahrene 36-jährige Verteidiger Bobby Raymond wechselte ebenfalls in der vergangenen Spielzeit zu den Löwen und sammelte in 51 Begegnungen 28 Punkte. Tomas Sykora lief in insgesamt 56 Hauptrunden- und Playoff-Begegnungen im Frankfurter Jersey auf, wobei er 54 Zähler erzielte. U-Nationalspieler Luca Hauf kam erst zu Saisonende aus Krefeld an den Main und konnte in vier Hauptrundenspielen drei Punkte beisteuern. Nach Angaben des Clubs wird er voraussichtlich nach Übersee wechseln, „um in seiner noch jungen Karriere einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.“

Unterdessen haben auch die Eisbären Berlin den Abgang von Nicholas B. Jensen bestätigt, der noch laufende Kontrakt mit dem dänischen Nationalspieler wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang des körperlich robusten Defensiv-Verteidigers hatte es schon seit einigen Wochen gegeben. Berlins Sportdirektor Stéphane Richer wird in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: "Wir bedanken uns bei Nicholas für sein Engagement. Er hat stets alles für die Eisbären gegeben und einen großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft. Aufgrund der notwendigen Neuausrichtung bei der Kaderplanung wurde sein Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst.“

Und nur wenige Minuten nach der offiziellen Meldung aus Berlin kam die Nachricht aus Bremerhaven, dass der körperlich starke Verteidiger künftig wieder für seinen ehemaligen Arbeitgeber auflaufen werde. "Die Qualitäten eines Nicholas B. Jensen sind bekannt und müssen nicht genauer beschrieben werden, er ist ein absolute Verstärkung für unser Team“, sagt Teamleiter Alfred Prey zum Deal mit Jensen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 9 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige