Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2022

Nach Norman Hauner am Vortag Starbulls Rosenheim legen mit Marius Möchel einen weiteren Zugang aus der PENNY DEL nach

Marius Möchel spielte zuletzt bei PENNY-DEL-Club Schwenninger Wild Wings.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS hatte schon vorher darüber berichtet, nun folgt auch die offizielle Bestätigung: Die Starbulls Rosenheim aus der Oberliga Süd haben Marius Möchel verpflichtet. Der 31-jährige Allrounder stand bis zur Vertragsauflösung vorige Woche zwei Jahre bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag. Die Starbulls, die als eine der Aufstiegskandidaten in Richtung DEL2 gehandelt werden, haben damit innerhalb von zwei Tagen den zweiten Zugang aus der PENNY DEL bestätigt. Laut Geschäftsführer Daniel Bucheli wurde der „weitere Glückfall" durch die „zusätzliche Unterstützung bestehender Partner" möglich.

Möchel kennt seinen neuen Club bereits. Er spielte dort in der DNL und im Seniorenbereich in Oberliga und der zweiten Liga. Er sagt in einer Mitteilung der Rosenheimer: „Ich habe die Starbulls stets verfolgt und habe mir auch erträumt wieder vor den Rosenheimer Fans zu spielen. Es macht mich glücklich und auch stolz, dass es funktioniert hat. Ich habe den Aufstieg schon einmal in Rosenheim erleben dürfen und wir werden dieses Jahr alles probieren, dieses Ziel wieder zu erreichen.“

  

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.