Anzeige
Dienstag, 8. November 2022

Reaktion auf schwachen Start Heilbronner Falken trennen sich von Co-Trainer Christoph Schubert

Christoph Schubert
Foto: Andreas Chuc

Die Heilbronner Falken haben auf den bisherigen Saisonverlauf (nur 15 Punkte aus 17 Spielen und Platz 13 in der DEL2) reagiert und Co-Trainer Christoph Schubert freigestellt. Der ehemalige NHL-Spieler arbeitete seit der Saison 2021/22 an der Seite von Head Coach Jason Morgan. Schubert war bei den Käthchenstädtern für die Defensive zuständig, alledings avancierten die Falken mit 73 Gegentoren in der laufenden Saison zur Schießbude der Liga. Kein anderer Clubs kassierte bisher mehr Treffer.

Falken-Geschäftsführer Marco Merz: „Nach den geführten Gesprächen mit allen Verantwortlichen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass eine Veränderung in der Deutschland-Cup-Pause auf der Co-Trainerposition notwendig ist, um nach den negativen Ergebnissen und den vielen Gegentoren der vergangenen Wochen eine Trendwende herbeizuführen. So eine Entscheidung fällt nie leicht, aber wir werden dadurch die nötigen Impulse erzielen. Ich möchte mich bei allen Fans und Partnern für die fantastische Unterstützung bedanken. Wir werden alles daransetzen, Euch schnellstmöglich wieder leidenschaftliches und erfolgreiches Eishockey zu bieten.“ 

Die Verantwortlichen der Heilbronner Falken seien zudem bereits mit einigen Kandidaten für den freigewordenen Posten im Gespräch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • vor 4 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.