Anzeige
Freitag, 13. Januar 2023

Neuer Mann Bestätigt: Adler Mannheim holen Ex-NHL-Stürmer Joseph Cramarossa aus der Organisation der Minnesota Wild

Cramarossa in einem Testspiel gegen die St.Louis Blues im September 2021.

Foto: imago images/ZUMA Wire/Richard Ulreich

UPDATE. Die Adler Mannheim haben am Freitagabend nach dem 1:2 nach Verlängerung gegen die Kölner Haie Stürmer Joseph Cramarossa als Neuzugang bestätigt. Zunächst hatte der Mannheimer Morgen darüber berichtet, auch nordamerikanische Journalisten hatten den Transfer in der Nacht auf Freitag schon vermeldet. Cramarossa kommt aus der Organisation der Minnesota Wild.

„Aufgrund der vielen Ausfälle wollten wir unseren Kader noch etwas breiter aufstellen. Vor allem im Angriff waren wir jüngst sehr dünn besetzt“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Joseph bringt sehr viel Energie aufs Eis. Er spielt hart, scheut keine Zweikämpfe und geht dorthin, wo es wehtut. Er ist aber auch technisch versiert und ein guter Schlittschuhläufer. Wir sind froh, dass wir ihn von einem Engagement in Mannheim überzeugen konnten.“

Der 30-Jährige, der 2011 in der dritten Runde an Position 65 von den Anaheim Ducks gedraftet wurde, verbrachte die vergangenen drei Spielzeiten in der Organisation der Wild und pendelte zwischen NHL und AHL-Team Iowa Wild hin und her. In der aktuellen Saison erzielte er ein Tor in vier NHL-Spielen und kam auf vier Tore und fünf Vorlagen in 18 AHL-Spielen.

Insgesamt hat der 1,85 Meter große und 86 Kilogramm schwere Stürmer 68-mal in der NHL gespielt und dabei fünf Tore erzielt und acht vorbereitet. 2016/17 stand er 49-mal für die Anaheim Ducks auf dem Eis sowie zehnmal für die Vancouver Canucks. In der AHL kommt er in 427 Partien auf 57 Tore und 62 Vorlagen, dazu kommen 637 Strafminuten.

Cramarossa wird am Montag, den 16. Januar, in Mannheim erwartet und künftig mit der Rückennummer 91 auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) verstärken sich mit dem 21-jährigen Pascal Seidel von den Straubing Tigers (PENNY DEL) auf der Torhüterposition. Seidel ist ab sofort per Förderlizenz spielberechtigt für die Rosenheimer.
  • gestern
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Sebastian Jones spielt in der nächsten Woche ein Vier-Nationen-Turnier im heimischen Füssen. Die Gegnerinnen kommen aus der Slowakei, Ungarn und Österreich.
  • gestern
  • Hiobsbotschaft für DEL2-Kellerkind Selber Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus.
  • gestern
  • Weiterer Ausfall bei DEL2-Club Crimmitschau: Rihards Marenis verletzte sich im Training ohne Fremdeinwirkung. Der lettische Nationalspieler wird den Eispiraten mit einer Oberkörperverletzung nun voraussichtlich für vier Wochen fehlen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Chicago - Boston 2:4, Toronto - Nashville 3:2, Anaheim - Vegas 1:4. Los Angeles - Dallas 3:2.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.