Anzeige
Freitag, 17. März 2023

Nächste Abgänge stehen fest Trainerteam um Suikkanen verlässt die Augsburger Panther – Broadhurst und fünf weitere Spieler ebenfalls weg

Wie bereits bei seiner Verpflichtung vereinbart, kehrt Augsburgs Cheftrainer Kai Suikkanen im Sommer in seine finnische Heimat zurück.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Bei den Augsburger Panthern stehen sechs weitere Spielerabgänge sowie der Abschied des bisherigen Trainerteams fest. Wie der Tabellenvorletzte der PENNY DEL am Freitag mitteilte, werden die Verteidiger Blaz Gregorc und Wade Bergman sowie die Angreifer Adam Johnson, Terry Broadhurst, Michael Clarke und Vinny Saponari „aus unterschiedlichen Gründen“ künftig nicht mehr für die bayerischen Schwaben auf dem Eis stehen. Darüber hinaus werden der bisherige Cheftrainer Kai Suikkanen (Rückkehr in seine finnische Heimat), Assistant- und Skills-Coach Derek Mayer sowie Torhüter- und Video-Coach Simo Vehviläinen nicht nach Augsburg zurückkehren.

In den vergangenen Tagen bestätigten die Panther bereits die Abschiede von Brady Lamb, John Rogl, David Stieler und Adam Payerl. Mit allen anderen Spielern des Teams der für Augsburg bereits beendeten Saison 2022/23 befinden sich die Verantwortlichen nach Vereinsangaben „noch in ergebnisoffenen Gesprächen“, die auch abhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit sind.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.