Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Neuzugang aus Liga eins: Memmingen holt Valentin Busch als Hafenrichter-Ersatz – DSC-Stürmer Stloukal fällt vier bis sechs Wochen aus

Valentin Busch stürmte zuletzt für die Iserlohn Roosters in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO / Fotostand

Der ECDC Memmingen hat auf den langfristigen Ausfall von Leistungsträger Jaroslav Hafenrichter (Eishockey NEWS berichtete) reagiert und mit Valentin Busch einen neuen Angreifer verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer lief zuletzt mehrere Jahre in der PENNY DEL auf und schließt sich nun den Indians an. 2022/23 kam er für die Iserlohn Rooster lediglich zu 17 Einsätzen (eine Vorlage). Auch in den beiden Spielzeiten zuvor kam der Stürmer teilweise verletzungsbedingt nicht über 25 Einsätze pro Hauptrunde hinaus. Am Freitag soll Busch im letzten Heim-Test gegen Heilbronn sein Indians-Debüt geben.

Der Deggendorfer SC hat am Dienstagabend die Dauer der Ausfälle der Stürmer Sascha Maul und Petr Stloukal vermelden. Beide laborieren an einer Unterkörperverletzung. Während Maul in ein bis zwei Wochen im Team zurückerwartet wird, steht bei Stloukal nach dem erlittenen Kniecheck in Leipzig (Eishockey NEWS berichtete vom Spielabbruch in Leipzig) eine Pause von vier bis sechs Wochen an. Entwarnung kann hingegen bei Verteidiger Eric Wolf gegeben werden. Er wird demnächst wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Rahmenbedingungen der Oberligen für die Saison 2024/25 stehen fest. Beide Staffeln starten am 20. September in die neue Spielzeit. Der Oberliga-Meister steht spätestens am 29. April 2025 fest. Unterbrochen wird die Hauptrunde im November durch die Austragung des Deutschland Cups.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben sich nach eigenen Angaben „fristgerecht“ noch einmal in der Abwehr verstärkt. Der 20-jährige Thomas Nuss (zuletzt 46 Spiele/neun Punkte für Bayreuth) wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und bleibt bis zum Saisonende bei den Füchsen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: New Jersey - Tampa Bay 1:4, Pittsburgh - Philadelphia 7:6, Buffalo - Carolina 3:2 n.P., Chicago - Detroit 2:3 n.V., Columbus - NY Rangers 4:2, Winnipeg - Arizona 4:3 n.V., Anaheim - Nashville 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Der TEV Miesbach hat den Vertrag mit seinem Top-Stürmer Patrick Asselin (36) bis 2026 verlängert - und dies, das bestätigt der TEV auf Nachfrage, ligenunabhängig. Wie berichtet, würde der stark einzuschätzende Bayernligist im Falle der Meisterschaft wohl den Gang in die Oberliga antreten.
  • vor 6 Tagen
  • Marvin Miethke, 32 Jahre alte Stürmer des Oberligisten KSW IceFighters Leipzig, macht nach dieser Saison Schluss. Das gab sein Club bekannt. Miethke spielt seit 2013 für die IceFighters.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige