Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Neuzugang aus Liga eins: Memmingen holt Valentin Busch als Hafenrichter-Ersatz – DSC-Stürmer Stloukal fällt vier bis sechs Wochen aus

Valentin Busch stürmte zuletzt für die Iserlohn Roosters in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO / Fotostand

Der ECDC Memmingen hat auf den langfristigen Ausfall von Leistungsträger Jaroslav Hafenrichter (Eishockey NEWS berichtete) reagiert und mit Valentin Busch einen neuen Angreifer verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer lief zuletzt mehrere Jahre in der PENNY DEL auf und schließt sich nun den Indians an. 2022/23 kam er für die Iserlohn Rooster lediglich zu 17 Einsätzen (eine Vorlage). Auch in den beiden Spielzeiten zuvor kam der Stürmer teilweise verletzungsbedingt nicht über 25 Einsätze pro Hauptrunde hinaus. Am Freitag soll Busch im letzten Heim-Test gegen Heilbronn sein Indians-Debüt geben.

Der Deggendorfer SC hat am Dienstagabend die Dauer der Ausfälle der Stürmer Sascha Maul und Petr Stloukal vermelden. Beide laborieren an einer Unterkörperverletzung. Während Maul in ein bis zwei Wochen im Team zurückerwartet wird, steht bei Stloukal nach dem erlittenen Kniecheck in Leipzig (Eishockey NEWS berichtete vom Spielabbruch in Leipzig) eine Pause von vier bis sechs Wochen an. Entwarnung kann hingegen bei Verteidiger Eric Wolf gegeben werden. Er wird demnächst wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.