Anzeige
Freitag, 20. Oktober 2023

Kontingentspieler geht Verteidiger Zac Herrmann verlässt Bad Tölz: Deutliche Worte von Geschäftsführer Schlager

Zac Herrmann verlässt Bad Tölz.
Foto:Patrick Staar

Nachdem am Mittwoch die Trennung von Trainer Ryan Foster und kurz darauf die Verpflichtung von Axel Kammerer als Headcoach kommuniziert wurde, gaben die Oberbayern am Freitagmorgen auch den Abschied von Verteidiger Zac Herrmann bekannt. Dessen Engagement bei den „Buam“ endet somit nach nur sieben Einsätzen.

„Donnerstagfrüh hat uns Zac mitgeteilt, dass er dem Team nicht mehr zu Verfügung stehen wird“, so Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager. Seine Entscheidung, das Team zu verlassen, habe der 25-Jährige, der in der laufenden Spielzeit in sieben Partien ein Tor und zwei Vorlagen verbuchen konnte, laut Schlager aus persönlichen Gründen getroffen: „Zac meinte, er und seine Freundin fühlen sich in Bad Tölz nicht wohl.“ Bereits am Freitagabend beim Gastspiel in Passau wird der US-Amerikaner nicht mehr für den Club auflaufen. „Er will dem Team auch heute Abend in Passau schon nicht mehr helfen. Wir konnten ihn nicht überzeugen zu bleiben.“

„Das ist extrem schade und in unserer derzeitigen Situation auch ein zugegebenermaßen schlechter Zeitpunkt“, beklagte Schlager die überraschende Ankündigung Herrmanns. Die Löwen, die momentan mit nur sechs Punkten auf Platz neun in der Tabelle der Oberliga Süd rangieren, stehen somit vor der schwierigen Aufgabe, „möglichst schnell, aber überlegt, die entstandene Lücke zu schließen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.