Anzeige
Freitag, 20. Oktober 2023

Kontingentspieler geht Verteidiger Zac Herrmann verlässt Bad Tölz: Deutliche Worte von Geschäftsführer Schlager

Zac Herrmann verlässt Bad Tölz.
Foto:Patrick Staar

Nachdem am Mittwoch die Trennung von Trainer Ryan Foster und kurz darauf die Verpflichtung von Axel Kammerer als Headcoach kommuniziert wurde, gaben die Oberbayern am Freitagmorgen auch den Abschied von Verteidiger Zac Herrmann bekannt. Dessen Engagement bei den „Buam“ endet somit nach nur sieben Einsätzen.

„Donnerstagfrüh hat uns Zac mitgeteilt, dass er dem Team nicht mehr zu Verfügung stehen wird“, so Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager. Seine Entscheidung, das Team zu verlassen, habe der 25-Jährige, der in der laufenden Spielzeit in sieben Partien ein Tor und zwei Vorlagen verbuchen konnte, laut Schlager aus persönlichen Gründen getroffen: „Zac meinte, er und seine Freundin fühlen sich in Bad Tölz nicht wohl.“ Bereits am Freitagabend beim Gastspiel in Passau wird der US-Amerikaner nicht mehr für den Club auflaufen. „Er will dem Team auch heute Abend in Passau schon nicht mehr helfen. Wir konnten ihn nicht überzeugen zu bleiben.“

„Das ist extrem schade und in unserer derzeitigen Situation auch ein zugegebenermaßen schlechter Zeitpunkt“, beklagte Schlager die überraschende Ankündigung Herrmanns. Die Löwen, die momentan mit nur sechs Punkten auf Platz neun in der Tabelle der Oberliga Süd rangieren, stehen somit vor der schwierigen Aufgabe, „möglichst schnell, aber überlegt, die entstandene Lücke zu schließen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 12 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.