Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. Oktober 2023

Kontingentspieler geht Verteidiger Zac Herrmann verlässt Bad Tölz: Deutliche Worte von Geschäftsführer Schlager

Zac Herrmann verlässt Bad Tölz.
Foto:Patrick Staar

Nachdem am Mittwoch die Trennung von Trainer Ryan Foster und kurz darauf die Verpflichtung von Axel Kammerer als Headcoach kommuniziert wurde, gaben die Oberbayern am Freitagmorgen auch den Abschied von Verteidiger Zac Herrmann bekannt. Dessen Engagement bei den „Buam“ endet somit nach nur sieben Einsätzen.

„Donnerstagfrüh hat uns Zac mitgeteilt, dass er dem Team nicht mehr zu Verfügung stehen wird“, so Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager. Seine Entscheidung, das Team zu verlassen, habe der 25-Jährige, der in der laufenden Spielzeit in sieben Partien ein Tor und zwei Vorlagen verbuchen konnte, laut Schlager aus persönlichen Gründen getroffen: „Zac meinte, er und seine Freundin fühlen sich in Bad Tölz nicht wohl.“ Bereits am Freitagabend beim Gastspiel in Passau wird der US-Amerikaner nicht mehr für den Club auflaufen. „Er will dem Team auch heute Abend in Passau schon nicht mehr helfen. Wir konnten ihn nicht überzeugen zu bleiben.“

„Das ist extrem schade und in unserer derzeitigen Situation auch ein zugegebenermaßen schlechter Zeitpunkt“, beklagte Schlager die überraschende Ankündigung Herrmanns. Die Löwen, die momentan mit nur sechs Punkten auf Platz neun in der Tabelle der Oberliga Süd rangieren, stehen somit vor der schwierigen Aufgabe, „möglichst schnell, aber überlegt, die entstandene Lücke zu schließen“.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Schneemassen sorgen in manchen Teilen Deutschlands für Vorsichtsmaßnahmen. So ist nun zum Beispiel das Eisstadion in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) zumindest bis Montag gesperrt. Das Sonntagsspiel des Landesligisten fällt darum aus.
  • vor 22 Stunden
  • Verteidiger Alexander De Los Rios wird dem EHC Freiburg möglicherweise bis Saisonende fehlen. Er hatte sich am Dienstag gegen Kassel eine Oberkörperverletzung zugezogen, die nach heutigem Stand operativ behandelt werden muss.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Niklas Länger (Augsburger Panther/PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in der DEL2. Der 22-Jährige (2023/24 bisher 13 DEL-Einsätze, punktlos) soll schon am Freitagabend beim Heimderby gegen Kaufbeuren zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Der schwedische Torhüter Markus Ekholm Rosén wechselt vom polnischen Erstligisten KH Torun zur EG Diez-Limburg in die BeNe League und erhält dort einen Kontrakt bis Saisonende. Der 26-Jährige spielte in seiner Karriere überwiegend in Schwedens dritter Liga.
  • vor 2 Tagen
  • Transfer-Coup in der Bayernliga: Die ambitionierten Erding Gladiators holen den früheren tschechischen Nationalstürmer Petr Pohl. Der 37-Jährige hatte die Saison bei DEL2-Team Eisbären Regensburg begonnen, hatte dort vor rund eineinhalb Monaten die Freistellung erhalten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige