Anzeige
Mittwoch, 25. Oktober 2023

Oberliga-Personalien Bad Tölz nimmt 37-jährigen Slowenen Klemen Pretnar unter Vertrag

Klemen Pretnar im Trikot der Starbulls Rosenheim.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben nach dem unrühmlichen Abgang des US-Amerikaners Zac Herrmann einen neuen Kontingentspieler verpflichtet. Der 37-jährige Defender Klemen Pretnar wechselt zu den „Buam“. In der abgelaufenen Saison verhalf der langjährige slowenische Nationalspieler den Starbulls Rosenheim (49 Einsätze, sechs Tore, 25 Vorlage) zur Drittliga-Meisterschaft, erhielt nach dem DEL2-Aufstieg des Clubs aber kein neues Vertragsangebot. Neben einer Olympia-Teilnahme stehen auch 23 A-WM-Spiele in der Vita des Rechtsschützen.

„Wer bei den Duellen gegen Rosenheim letzte Saison etwas genauer hingesehen hat, kann sich noch daran erinnern, wie er als Motor an der Blauen Linie insbesondere im Powerplay fungierte. Er kann seine Kollegen super in Szene setzen, hat aber auch einen sehr guten Schuss. Klemen war sofort verfügbar und hat einfach nur Lust darauf, Eishockey zu spielen. Durch die ihm bereits bekannten Gesichter wird er auch einen leichten Zugang zur Mannschaft haben“, so Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.