Anzeige
Donnerstag, 4. Januar 2024

PENNY DEL am Donnerstag Schwenninger Wild Wings siegen bei Tabellenführer Eisbären Berlin - Doppelpack von Nachverpflichtung Chris Brown

Chris Brown (2. von links) hat mit Kaltschnäuzigkeit zum Schwenninger Sieg in Berlin beigetragen.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben den Siegeslauf der Eisbären Berlin gestoppt. Dank guter Defensive, offensiver Effektivität und eines Doppelpacks von Chris Brown nahmen sie einen 3:2-Sieg aus der Mercedes-Benz-Arena mit auf die Heimreise.

Tabellenführer Berlin hatte vor der Begegnung des 35. Spieltags der PENNY DEL sechs Siege in Folge eingefahren. Schwenningen aber begann davon reichlich unbeeindruckt und ging durch Boaz Bassens Slotabschluss in Front. In einem Powerplay legte Chris Brown in Sniper-Manier zum 2:0 aus Gästesicht nach.

Berlin arbeitete sich immer mehr in die Partie, kurbelte das eigene Umschaltspiel an und kam zur Spielmitte zum Anschlusstor durch Zach Boychuk. Kurz vor der zweiten Pause glich Tobias Eder das Spiel zum 2:2 aus. Ein Tor des Willens, ohne viel Glanz, außer eben dem der Torsirene – und genau der zählte ja.

Stenogramm zum Spiel (1 Einträge)

 

Die Eisbären waren im Schlussabschnitt die deutlich aktivere Mannschaft und dem dritten Tor näher. Schwenningen – nicht eben eine erfolgsverwöhnte Auswärtsmannschaft – verteidigte aber geschickt und hartnäckig vor dem soliden Torhüter Cody Brenner. Als die Verlängerung schon am Horizont aufzog, traf die Schwenninger Dezember-Nachverpflichtung Brown zur erneuten Gästeführung. Es sollte der Siegtreffer bleiben.

Schwenningen sammelte wichtige Punkte im Gerangel um die Top-Sechs-Plätze. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben im Rahmen der Freitagsspiele des 35. Spieltags die Gelegenheit, mit den Eisbären an der Tabellenspitze nach Punkten gleichzuziehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 8 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 8 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 10 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.