Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Januar 2024

Ziel: Meisterschaft Nach Suspendierung in Bad Nauheim: Daniel Weiß nächster Neuzugang bei DEL2-Tabellenführer Kassel

Daniel Weiß spielt künftig für die Kassel Huskies.
Foto: IMAGO/Osnapix

Daniel Weiß hat einen neuen Club gefunden: Eine Woche nach der Trennung vom EC Bad Nauheim hat er beim Ligarivalen Kassel Huskies unterschrieben. Acht Tore und sechs Vorlagen waren ihm in bisher 38 Spielen für Bad Nauheim gelungen. Erst zum Ende der vergangenen Hauptrunde war er aus Bietigheim dort hingewechselt und hatte mit zwölf Punkten in 15 Spielen starke Playoffs gespielt.

Weiß sagte in einer ersten Reaktion, er wolle mit dem Team nicht nur die Tabellenspitze verteidigen. „Ich möchte dem Team dabei helfen, in den Playoffs durchzustarten, sodass wir am Ende die Meisterschaft gewinnen können!“ Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagte, Weiß habe „vergangenes Jahr mit Bad Nauheim gezeigt, wie wertvoll er für sein Team in den Playoffs sein kann“.

Zuletzt hatten sich die Huskies schon mit Rayan Bettahar (Berlin/Weißwasser) verstärkt. Außerdem war Anfang Januar Rylan Schwartz aus Frankfurt gekommen. Das Team führt mit 15 Punkten Vorsprung vor Regensburg die Tabelle der DEL2. an.

„Wir haben in verschiedenen Themen unterschiedliche Auffassungen“, hatte Bad Nauheims Trainer und Sportlicher Leiter Harry Lange gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe) zur Suspendierung von Weiß gesagt. „Deshalb planen wir nicht mehr mit ihm.“ Am 9. Februar kommt es zum nächsten Duell zwischen Bad Nauheim und Kassel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige