Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Januar 2024

Weitere Sperre in der DEL2 Mehrfache Schiedsrichterbeleidigung: Ravensburgs Goalgetter Nick Latta muss viermal zuschauen

Mit Angreifer Nick Latta (30) müssen die Ravensburg Towerstars in der DEL2 vorerst auf ihren mit Abstand erfolgreichsten Goalgetter verzichten.
Foto: IMAGO/Eibner/Maximilian Rist

Nick Latta von den Ravensburg Towerstars ist für vier DEL2-Matches gesperrt worden. Dies teilte die Liga am Sonntag mit. Der Angreifer hatte am Freitagabend bei der 2:4-Heimniederlage gegen Crimmitschau in der 58. Spielminute zunächst eine Zwei-Minuten-Strafe aufgrund eines Stockschlags kassiert und sich anschließend gleich zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen wegen unsportlichem Verhalten eingehandelt.

Laut Urteilsbegründung der DEL2 beleidigte Latta den Schiedsrichter sowohl unmittelbar nach der Strafe aufgrund des Stockschlags als auch nach dem Ende der Partie im Kabinengang. Dort habe der 30-Jährige auf den Referee gewartet und diesen bedroht. Ein Linesman habe Latta davon abhalten müssen, sich dem Hauptschiedsrichter weiter zu nähern.

Nick Latta, der sich im Spielverlauf zuvor bereits einen Faustkampf mit Crimmitschaus Mario Scalzo geliefert und eine weitere Strafe wegen unsportlichem Verhalten kassiert hatte, wurde neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe belegt. Mit dem Rechtsschützen müssen die Towerstars auf ihren mit Abstand erfolgreichsten Goalgetter (23 Saisontore) verzichten. Schon am Samstag war Lattas Teamkamerad Oliver Granz für die nächste Begegnung aus dem Verkehr gezogen worden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige