Anzeige
Freitag, 16. Februar 2024

Teilnehmerfeld der Top-Liga Alle 14 aktuellen Clubs reichen Anträge für die Lizenzprüfung der PENNY DEL fristgerecht ein – Erster Aufstiegsbewerber bereits aus dem Rennen

Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Alle 14 aktuellen Clubs der PENNY DEL haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht eingereicht. Dies teilte das Ligabüro in Neuss am Freitagnachmittag mit. Einreichungsfrist für die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung ist für die Clubs der PENNY DEL der 24. Mai 2024.

Für den Fall einer sportlichen Qualifikation als Meister der DEL2 hatten sich zudem bereits im Mai vergangenen Jahres die EC Kassel Huskies, die Krefeld Pinguine, die Dresdner Eislöwen sowie die Bietigheim Steelers für den Aufstieg zur Saison 2024/25 beworben. Letztere haben allerdings mittlerweile als abgeschlagenes Tabellenschlusslicht der DEL2 keine Playoff-Chance mehr. Nur wenn sich einer der drei übrigen Clubs den DEL2-Titel sichert und daraufhin auch eine Erstligalizenz erhält, wird es tatsächlich einen Absteiger aus der PENNY DEL geben. Für den Meister der Zweiten Liga ist der 17. Mai 2024 die Einreichungsfrist für die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung.

Für das Lizenzprüfungsverfahren der DEL2 haben sich neben den 14 aktuellen Zweitligisten auch insgesamt 15 Clubs aus der PENNY DEL sowie den beiden Oberligen angemeldet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.