Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. April 2024

Personalien aus den Profiligen Augsburg trennt sich von sieben Imports, Luke Esposito wechselt nach Mannheim

Otso Rantakari war kurz vor Saisonbeginn zu den Panthern gekommen. Es bleibt seine (vorerst) einzige Saison im Augsburger Trikot.
Foto: City-Press

[Update 12.38 Uhr]: Eugen Alanov kehrt zu den Nürnberg Ice Tigers zurück. Der 28 Jahre alte Stürmer war bereits von 2017 bis 2020 für die Franken tätig gewesen. Nach den Zwischenstationen Düsseldorfer EG, Iserlohn Roosters und Löwen Frankfurt (51 Spiele, 19 Punkte) unterschrieb er nun einen Zwei-Jahres-Vertrag in Nürnberg. Die Ice Tigers unternehmen in dieser Saisonpause gerade auf den deutschen Stellen einen größeren Umbau.

Die Wege der Augsburger Panther und von sieben Importspielern trennen sich. Das Schlusslicht der PENNY DEL, das derzeit vom Finalausgang der DEL2 in puncto Klassenverbleib abhängig ist, meldet dies auf seiner Webseite. Demnach verlassen die Defensivspieler David Warsofsky, Jordon Southorn, Otso Rantakari und Nick Welsh sowie die Angreifer Luke Esposito, Zack Mitchell und Niklas Andersen den Club.

Luke Esposito hat seinen neuen Club bereits gefunden: Die Adler Mannheim vermelden ihn als Zugang für die kommende Saison. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner erzielte in seiner ersten Europa-Saison für Augsburg 34 Punkte in 52 Spielen. Er war damit drittbester Scorer der Panther und auch beim Plus-Minus-Wert von -1 einer der besseren im Team. Sein Onkel Paul Messier spielte zwischen 1984 und 1990 für Mannheim.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige