Anzeige
Samstag, 20. April 2024

Auch Kapitän Zerressen geht Neuplanung im Kader nach Abstieg in die Oberliga – Fünf Abgänge bei den Bietigheim Steelers

Vier Spieler wurden von den Bietigheim Steelers am Samstag verabschiedet. Darunter ist auch der Deutsch-Kanadier Lewis Zerter-Gossage.
Foto: IMAGO / Avanti

Nachdem die Bietigheim Steelers am Freitag bestätigten, dass Alexander Dück auch in der kommenden Saison in der Oberliga den Posten des Cheftrainers übernehmen wird, kommt auch die Kaderplanung des DEL2-Absteigers in Fahrt. Am Samstag wurden die ersten fünf Spieler von den Steelers verabschiedet.

Unter den Abgängern ist auch Pascal Zerressen. In der vergangenen Saison führte der Verteidiger die Steelers als Kapitän aufs Eis. Als einziger Spieler im Kader absolvierte der 31-Jährige alle 59 Spiele der Hauptrunde und der Playdowns. Insgesamt verbuchte Zerressen zwei Tore und 14 Torvorlagen. Nach nur einer Saison in Bieitigheim wurde auch Dominik Lascheit vom Club verabschiedet. Der 29-Jährige Angreifer erzielte in 51 Spielen 18 Scorer-Punkte.

Ende Januar wechselte Brett Schaefer zu den Steelers. In 17 Spielen legte der Stürmer acht Tore vor. Mit Morgan Adams-Moisan und Lewis Zerter-Gossage werden zudem zwei weitere Angreifer die Bieitgheim Steelers verlassen. Adams-Moisan war im Februar kurz vor Ende der Transferperiode ins Ellental gekommen. In sechs Spielen blieb der Kanadier ohne Scorer-Punkt. Der Deutsch-Kanadier Lewis Zerter-Gossage absolvierte 45 Spiele für die Steelers und war mit 28 Punkten (neun Tore, 19 Torvorlagen) einer der besten Scorer im Team.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.