Anzeige
Samstag, 20. April 2024

Auch Kapitän Zerressen geht Neuplanung im Kader nach Abstieg in die Oberliga – Fünf Abgänge bei den Bietigheim Steelers

Vier Spieler wurden von den Bietigheim Steelers am Samstag verabschiedet. Darunter ist auch der Deutsch-Kanadier Lewis Zerter-Gossage.
Foto: IMAGO / Avanti

Nachdem die Bietigheim Steelers am Freitag bestätigten, dass Alexander Dück auch in der kommenden Saison in der Oberliga den Posten des Cheftrainers übernehmen wird, kommt auch die Kaderplanung des DEL2-Absteigers in Fahrt. Am Samstag wurden die ersten fünf Spieler von den Steelers verabschiedet.

Unter den Abgängern ist auch Pascal Zerressen. In der vergangenen Saison führte der Verteidiger die Steelers als Kapitän aufs Eis. Als einziger Spieler im Kader absolvierte der 31-Jährige alle 59 Spiele der Hauptrunde und der Playdowns. Insgesamt verbuchte Zerressen zwei Tore und 14 Torvorlagen. Nach nur einer Saison in Bieitigheim wurde auch Dominik Lascheit vom Club verabschiedet. Der 29-Jährige Angreifer erzielte in 51 Spielen 18 Scorer-Punkte.

Ende Januar wechselte Brett Schaefer zu den Steelers. In 17 Spielen legte der Stürmer acht Tore vor. Mit Morgan Adams-Moisan und Lewis Zerter-Gossage werden zudem zwei weitere Angreifer die Bieitgheim Steelers verlassen. Adams-Moisan war im Februar kurz vor Ende der Transferperiode ins Ellental gekommen. In sechs Spielen blieb der Kanadier ohne Scorer-Punkt. Der Deutsch-Kanadier Lewis Zerter-Gossage absolvierte 45 Spiele für die Steelers und war mit 28 Punkten (neun Tore, 19 Torvorlagen) einer der besten Scorer im Team.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 2 Tagen
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.