Anzeige
Samstag, 11. Mai 2024

Personalien aus der PENNY DEL Düsseldorfer EG bestätigt Zugang: Torhüter-Talent Nikita Quapp kommt von Meister Eisbären Berlin

Nikita Quapp stand zuletzt im Kader des neuen deutschen Meisters Eisbären Berlin.
Foto: City-Press

Nikita Quapp wechselt zur Düsseldorfer EG. Die Rheinländer bestätigten damit die Information von Eishockey NEWS von Ende April. Der 21 Jahre alte Torhüter gilt als großes Talent, wurde 2021 in der sechsten Runde sogar beim NHL-Draft ausgewählt. Bei der DEG übernimmt er wohl, die DEG schreibt dazu in ihrer Zugangsmeldung nichts, den Back-up-Posten Hendrik Hanes, dessen Abgang die Düsseldorfer vor kurzem vermeldeten. Auch die Zukunft des Stammtorhüters Henrik Haukeland ist trotz Vertrags weiterhin ungeklärt.

Quapp stand zuletzt bei den Eisbären Berlin unter Vertrag, mit denen er den Titel in der PENNY DEL feierte. Er bestritt in der abgelaufenen Saison zwei Hauptrundenspiele für die Hauptstädter, vor allem aber war er für die Lausitzer Füchse in der DEL2 im Einsatz. In 26 Hauptrundenpartien hinterließ er dort einen sicheren Eindruck (Fangquote 92 Prozent), in den Playoffs kam er einmal zum Einsatz  (Fangquote 85,3 Prozent).

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 6 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 9 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.