Anzeige
Mittwoch, 29. Mai 2024

DEL2-Personalien Dane Fox wechselt nach Dresden, Regensburg bestätigt Neuzugang Morley, Nauheim verabschiedet Meier und Stephan

David Morley spielte zuletzt für den HC Pustertal in der ICE Hockey League.
Foto: IMAGO / Eibner Europa

Update (12.30): Die Dresdner Eislöwen verstärken sich offensiv mit Dane Fox. Der 30-Jährige war sechs Spielzeiten in der PENNY DEL für die Nürnberg Ice Tigers aktiv. In der vergangenen Saison erzielte der Kanadier in 52 Spielen acht Tore und 18 Assists. „Seine aggressive Spielweise geht dem Gegner unter die Haut. Durch seine Zweikampfstärke kreiert er einerseits Torchancen für seine Mitspieler und andererseits verfügt er über eine hervorragende Schusstechnik, weshalb er den Abschluss auch konsequent selbst sucht“, so Dresdens Sportdirektor Matthias Roos.

Bad Nauheim hat die Abgänge von Torhüter Maximilian Meier und Verteidiger Eric Stephan vermeldet. Eishockey NEWS berichtete bereits im Vorfeld über die bevorstehenden Wechsel beider Spieler. Auf der Torhüterposition wird weiterhin Jerry Kuhn – zuletzt bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord aktiv – mit den Roten Teufeln in Verbindung gebracht. Meier zieht es zu den Hammer Eisbären.

Die Eisbären Regensburg haben die Verpflichtung des Kanadiers David Morley im Rahmen eines Sponsorenevents am Dienstagabend bestätigt. Der 33-jährige Stürmer, der sowohl Center als auch auf dem Flügel spielen kann, kommt vom HC Pustertal aus der multinationalen ICE Hockey League. Für die Südtiroler kam der Angreifer auf 53 Scorer-Punkte in 55 Partien (25 Tore und 28 Assists). Morley sammelte dabei lediglich vier Strafminuten. Zur Saison 2016/17 ging es für Morley nach Europa – in den folgenden sieben Jahren stürmte er äußerst erfolgreich in der ersten Liga Norwegens. Für drei unterschiedliche Clubs sammelte er satte 357 Torbeteiligungen in 285 Partien.

 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.