Anzeige
Mittwoch, 29. Mai 2024

DEL2-Personalien Dane Fox wechselt nach Dresden, Regensburg bestätigt Neuzugang Morley, Nauheim verabschiedet Meier und Stephan

David Morley spielte zuletzt für den HC Pustertal in der ICE Hockey League.
Foto: IMAGO / Eibner Europa

Update (12.30): Die Dresdner Eislöwen verstärken sich offensiv mit Dane Fox. Der 30-Jährige war sechs Spielzeiten in der PENNY DEL für die Nürnberg Ice Tigers aktiv. In der vergangenen Saison erzielte der Kanadier in 52 Spielen acht Tore und 18 Assists. „Seine aggressive Spielweise geht dem Gegner unter die Haut. Durch seine Zweikampfstärke kreiert er einerseits Torchancen für seine Mitspieler und andererseits verfügt er über eine hervorragende Schusstechnik, weshalb er den Abschluss auch konsequent selbst sucht“, so Dresdens Sportdirektor Matthias Roos.

Bad Nauheim hat die Abgänge von Torhüter Maximilian Meier und Verteidiger Eric Stephan vermeldet. Eishockey NEWS berichtete bereits im Vorfeld über die bevorstehenden Wechsel beider Spieler. Auf der Torhüterposition wird weiterhin Jerry Kuhn – zuletzt bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord aktiv – mit den Roten Teufeln in Verbindung gebracht. Meier zieht es zu den Hammer Eisbären.

Die Eisbären Regensburg haben die Verpflichtung des Kanadiers David Morley im Rahmen eines Sponsorenevents am Dienstagabend bestätigt. Der 33-jährige Stürmer, der sowohl Center als auch auf dem Flügel spielen kann, kommt vom HC Pustertal aus der multinationalen ICE Hockey League. Für die Südtiroler kam der Angreifer auf 53 Scorer-Punkte in 55 Partien (25 Tore und 28 Assists). Morley sammelte dabei lediglich vier Strafminuten. Zur Saison 2016/17 ging es für Morley nach Europa – in den folgenden sieben Jahren stürmte er äußerst erfolgreich in der ersten Liga Norwegens. Für drei unterschiedliche Clubs sammelte er satte 357 Torbeteiligungen in 285 Partien.

 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor einer Stunde
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 7 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.