Spiele von Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers können Fans in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV sehen.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Sam Navarro
In der kommenden Saison gibt es eine weitere Möglichkeit für deutsche Fans, Spiele der NHL im Stream live zu sehen. Rechteinhaber Sky hat eine Sublizenz an Sportdeutschland.TV vergeben, so dass Fans auch über diesen Kanal pro Saison 300 NHL-Spiele inklusive Playoffs und Stanley-Cup-Finals ansehen können. Dabei werden bei Sportdeutschland.TV Einzelspiele (pay per view) angeboten.
Die Plattform bietet mittlerweile fast ein Eishockey-Komplettpaket an. Ab der kommenden Saison liegen dort die Exklusiv-Rechte der DEL2, darüber hinaus werden erstmals auch Spiele aus der PENNY DEL angeboten. Die Champions Hockey League, die Nationalmannschaft (WM) und der Spengler Cup sind außerdem bereits länger im Programm.
Noch unklar ist, was ein Einzelspiel der NHL kostet. Zum Vergleich: Ein Vorbereitungsspiel aus der DEL2 wird für 6,90 Euro angeboten, ein Hauptrundenspiel für 8,90 Euro.
„Unser flexibles Angebot erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wir sind sehr stolz darauf, dass wir dies nun neben der DEL, der DEL2, sowie der Champions Hockey League und der Eishockey WM auch für die NHL anbieten können“, sagt Björn Beinhauer, CEO bei DOSB New Media, das hinter Sportdeutschland.TV steckt.
Die NHL wiederum gibt es nicht nur bei Sky (seit der Saison 2021/22) und Sportdeutschland.TV, sondern weiterhin auch bei NHL.TV (Spiele, die Sky überträgt, sind allerdings geblockt). Zuletzt übertrug auch ProSieben MAXX sowie ran.de im frei empfangbaren TV und Stream stets ab Mitte Februar jeweils am Sonntagabend ein Livespiel.