Anzeige
Freitag, 2. August 2024

Weitere Möglichkeit Livespiele aus der NHL in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV im Stream

Spiele von Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers können Fans in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV sehen.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Sam Navarro

In der kommenden Saison gibt es eine weitere Möglichkeit für deutsche Fans, Spiele der NHL im Stream live zu sehen. Rechteinhaber Sky hat eine Sublizenz an Sportdeutschland.TV vergeben, so dass Fans auch über diesen Kanal pro Saison 300 NHL-Spiele inklusive Playoffs und Stanley-Cup-Finals ansehen können. Dabei werden bei Sportdeutschland.TV Einzelspiele (pay per view) angeboten.

Die Plattform bietet mittlerweile fast ein Eishockey-Komplettpaket an. Ab der kommenden Saison liegen dort die Exklusiv-Rechte der DEL2, darüber hinaus werden erstmals auch Spiele aus der PENNY DEL angeboten. Die Champions Hockey League, die Nationalmannschaft (WM) und der Spengler Cup sind außerdem bereits länger im Programm.

Noch unklar ist, was ein Einzelspiel der NHL kostet. Zum Vergleich: Ein Vorbereitungsspiel aus der DEL2 wird für 6,90 Euro angeboten, ein Hauptrundenspiel für 8,90 Euro.

„Unser flexibles Angebot erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wir sind sehr stolz darauf, dass wir dies nun neben der DEL, der DEL2, sowie der Champions Hockey League und der Eishockey WM auch für die NHL anbieten können“, sagt Björn Beinhauer, CEO bei DOSB New Media, das hinter Sportdeutschland.TV steckt.

Die NHL wiederum gibt es nicht nur bei Sky (seit der Saison 2021/22) und Sportdeutschland.TV, sondern weiterhin auch bei NHL.TV (Spiele, die Sky überträgt, sind allerdings geblockt). Zuletzt übertrug auch ProSieben MAXX sowie ran.de im frei empfangbaren TV und Stream stets ab Mitte Februar jeweils am Sonntagabend ein Livespiel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 2 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.