Anzeige
Mittwoch, 2. Oktober 2024

Gute und schlechte News Frankfurt: Fröberg fehlt mit Mittelfußbruch bis zu sechs Wochen, Comeback von Goalie Olkinuora naht

Der zu Saisonstart verletzte Goalie Jussi Olkinuora (Archivbild) hat das Training in Frankfurt wieder aufgenommen.
Foto: City-Press

Verletzungspech aber auch positive Nachrichten für die Löwen Frankfurt: Sie müssen bis zu sechs Wochen auf ihren schwedischen Stürmer Linus Fröberg verzichten, der sich am vergangenen Wochenende einen Mittelfußbruch zuzog. Fröberg hatte in bisher drei Spielen noch keinen Scorer-Punkt verzeichnet.

Positiv ist jedoch die Rückkehr von Stammtorhüter Jussi Olkinuora, der das Training wieder aufgenommen hat und am Wochenende einsatzbereit ist. Er hatte sich Mitte September im Training am Knie verletzt. Spätestens beim Auswärtsspiel in Augsburg am 11. Oktober soll er sein Pflichtspiel-Debüt für die Löwen geben. Bis dahin wird Cody Brenner das Tor hüten. Der stand bereits am Dienstag beim 5:1-Sieg gegen die Kölner Haie wieder im Tor. Am Wochenende hatte der kurzfristig als Ersatz aus dem Ruhestand zurückgeholte Thomas Greiss beide Spiele für die Löwen absolviert, die aktuell mit neun Punkten aus fünf Spielen auf Platz fünf der Tabelle stehen. Greiss hatte am Wochenende bereits angekündigt, dass sein Comeback nur von kurzer Dauer sein werde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 15 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 6 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.