Anzeige
Mittwoch, 2. Oktober 2024

Gute und schlechte News Frankfurt: Fröberg fehlt mit Mittelfußbruch bis zu sechs Wochen, Comeback von Goalie Olkinuora naht

Der zu Saisonstart verletzte Goalie Jussi Olkinuora (Archivbild) hat das Training in Frankfurt wieder aufgenommen.
Foto: City-Press

Verletzungspech aber auch positive Nachrichten für die Löwen Frankfurt: Sie müssen bis zu sechs Wochen auf ihren schwedischen Stürmer Linus Fröberg verzichten, der sich am vergangenen Wochenende einen Mittelfußbruch zuzog. Fröberg hatte in bisher drei Spielen noch keinen Scorer-Punkt verzeichnet.

Positiv ist jedoch die Rückkehr von Stammtorhüter Jussi Olkinuora, der das Training wieder aufgenommen hat und am Wochenende einsatzbereit ist. Er hatte sich Mitte September im Training am Knie verletzt. Spätestens beim Auswärtsspiel in Augsburg am 11. Oktober soll er sein Pflichtspiel-Debüt für die Löwen geben. Bis dahin wird Cody Brenner das Tor hüten. Der stand bereits am Dienstag beim 5:1-Sieg gegen die Kölner Haie wieder im Tor. Am Wochenende hatte der kurzfristig als Ersatz aus dem Ruhestand zurückgeholte Thomas Greiss beide Spiele für die Löwen absolviert, die aktuell mit neun Punkten aus fünf Spielen auf Platz fünf der Tabelle stehen. Greiss hatte am Wochenende bereits angekündigt, dass sein Comeback nur von kurzer Dauer sein werde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 5 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 3 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.