Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

NHL am Mittwoch 2:6 gegen Top-Team Winnipeg: Moritz Seider und Detroit kassieren dritte Niederlage in Folge

Moritz Seider.
Foto: NHL Media

Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben in der Nacht auf Donnerstag ihr Heimspiel gegen die Winnipeg Jets mit 2:6 verloren und bleiben damit im unteren Drittel der Atlantic Division. In zehn Spielen haben Seider, der bei beiden Red-Wings-Treffern die Vorlage gab, und sein Club erst neun Punkte auf dem Konto. Für die Red Wings war es die dritte Niederlage in Serie.

Anders die Winnipeg Jets, die nach der zuletzt ersten Saisonniederlage nun bei 18 Zählern aus zehn Spielen stehen und damit das beste Team der Liga sind. Kyle Connor erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen und hat damit nicht nur in allen zehn Saisonspielen einen Punkt erzielt (17 Zähler, Platz fünf in der Wertung zusammen mit Nikita Kucherov, dem beim 5:2 Tampas gegen Colorado drei Punkte gelangen), sondern auch die Marke von 500 Zählern in seiner Karriere übertroffen.

Jacob Markström führte die New Jersey Devils mit 20 Saves zu einem 6:0 über die Vancouver Canucks. Der Schweizer Nico Hischier erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen. Auch Elivs Merzlikins gelang ein Shutout: Der Lette hielt beim 2:0 gegen die New York Islanders 26 Schüsse. Die Blue Jackets sind damit derzeit sogar im Mittelfeld der Metropolitan Division platziert, New Jersey führt diese an.

Auch der Slowene Anze Kopitar durfte sich über einen Meilenstein freuen: Beim 6:3 seiner Los Angeles Kings gegen die Vegas Golden Knights erzielte er seinen 800. Assistpunkt. Nur fünf Europäer, darunter der noch aktive Evgeni Malkin (809) haben mehr. Cale Makar schaffte auch in seinem elften Saisonspiel einen Punkt, die Colorado Avalanche (bei denen Ivan Ivan sein zweites Saisontor erzielte) unterlage aber Tampa mit 2:5.

Die Ergebnisse vom Mittwoch:
Columbus - N. Y. Islanders 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
Detroit - Winnipeg 2:6 (0:3, 2:0, 0:3)
Colorado - Tampa Bay 2:5 (1:3, 0:1, 1:1)
Utah - Calgary 5:1 (2:0, 2:1, 1:0)
Vancouver - New Jersey 0:6 (0:1, 0:3, 0:2)
Los Angeles - Vegas Golden Knights 6:3 (2:0, 2:1, 2:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 4 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 6 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 8 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.