Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

NHL am Mittwoch 2:6 gegen Top-Team Winnipeg: Moritz Seider und Detroit kassieren dritte Niederlage in Folge

Moritz Seider.
Foto: NHL Media

Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben in der Nacht auf Donnerstag ihr Heimspiel gegen die Winnipeg Jets mit 2:6 verloren und bleiben damit im unteren Drittel der Atlantic Division. In zehn Spielen haben Seider, der bei beiden Red-Wings-Treffern die Vorlage gab, und sein Club erst neun Punkte auf dem Konto. Für die Red Wings war es die dritte Niederlage in Serie.

Anders die Winnipeg Jets, die nach der zuletzt ersten Saisonniederlage nun bei 18 Zählern aus zehn Spielen stehen und damit das beste Team der Liga sind. Kyle Connor erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen und hat damit nicht nur in allen zehn Saisonspielen einen Punkt erzielt (17 Zähler, Platz fünf in der Wertung zusammen mit Nikita Kucherov, dem beim 5:2 Tampas gegen Colorado drei Punkte gelangen), sondern auch die Marke von 500 Zählern in seiner Karriere übertroffen.

Jacob Markström führte die New Jersey Devils mit 20 Saves zu einem 6:0 über die Vancouver Canucks. Der Schweizer Nico Hischier erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen. Auch Elivs Merzlikins gelang ein Shutout: Der Lette hielt beim 2:0 gegen die New York Islanders 26 Schüsse. Die Blue Jackets sind damit derzeit sogar im Mittelfeld der Metropolitan Division platziert, New Jersey führt diese an.

Auch der Slowene Anze Kopitar durfte sich über einen Meilenstein freuen: Beim 6:3 seiner Los Angeles Kings gegen die Vegas Golden Knights erzielte er seinen 800. Assistpunkt. Nur fünf Europäer, darunter der noch aktive Evgeni Malkin (809) haben mehr. Cale Makar schaffte auch in seinem elften Saisonspiel einen Punkt, die Colorado Avalanche (bei denen Ivan Ivan sein zweites Saisontor erzielte) unterlage aber Tampa mit 2:5.

Die Ergebnisse vom Mittwoch:
Columbus - N. Y. Islanders 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
Detroit - Winnipeg 2:6 (0:3, 2:0, 0:3)
Colorado - Tampa Bay 2:5 (1:3, 0:1, 1:1)
Utah - Calgary 5:1 (2:0, 2:1, 1:0)
Vancouver - New Jersey 0:6 (0:1, 0:3, 0:2)
Los Angeles - Vegas Golden Knights 6:3 (2:0, 2:1, 2:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 8 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.