Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

NHL am Mittwoch 2:6 gegen Top-Team Winnipeg: Moritz Seider und Detroit kassieren dritte Niederlage in Folge

Moritz Seider.
Foto: NHL Media

Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben in der Nacht auf Donnerstag ihr Heimspiel gegen die Winnipeg Jets mit 2:6 verloren und bleiben damit im unteren Drittel der Atlantic Division. In zehn Spielen haben Seider, der bei beiden Red-Wings-Treffern die Vorlage gab, und sein Club erst neun Punkte auf dem Konto. Für die Red Wings war es die dritte Niederlage in Serie.

Anders die Winnipeg Jets, die nach der zuletzt ersten Saisonniederlage nun bei 18 Zählern aus zehn Spielen stehen und damit das beste Team der Liga sind. Kyle Connor erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen und hat damit nicht nur in allen zehn Saisonspielen einen Punkt erzielt (17 Zähler, Platz fünf in der Wertung zusammen mit Nikita Kucherov, dem beim 5:2 Tampas gegen Colorado drei Punkte gelangen), sondern auch die Marke von 500 Zählern in seiner Karriere übertroffen.

Jacob Markström führte die New Jersey Devils mit 20 Saves zu einem 6:0 über die Vancouver Canucks. Der Schweizer Nico Hischier erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen. Auch Elivs Merzlikins gelang ein Shutout: Der Lette hielt beim 2:0 gegen die New York Islanders 26 Schüsse. Die Blue Jackets sind damit derzeit sogar im Mittelfeld der Metropolitan Division platziert, New Jersey führt diese an.

Auch der Slowene Anze Kopitar durfte sich über einen Meilenstein freuen: Beim 6:3 seiner Los Angeles Kings gegen die Vegas Golden Knights erzielte er seinen 800. Assistpunkt. Nur fünf Europäer, darunter der noch aktive Evgeni Malkin (809) haben mehr. Cale Makar schaffte auch in seinem elften Saisonspiel einen Punkt, die Colorado Avalanche (bei denen Ivan Ivan sein zweites Saisontor erzielte) unterlage aber Tampa mit 2:5.

Die Ergebnisse vom Mittwoch:
Columbus - N. Y. Islanders 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
Detroit - Winnipeg 2:6 (0:3, 2:0, 0:3)
Colorado - Tampa Bay 2:5 (1:3, 0:1, 1:1)
Utah - Calgary 5:1 (2:0, 2:1, 1:0)
Vancouver - New Jersey 0:6 (0:1, 0:3, 0:2)
Los Angeles - Vegas Golden Knights 6:3 (2:0, 2:1, 2:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 17 Stunden
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • gestern
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • gestern
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.